Donnerstag, 22. März 2012

Hope Wrap Dress

Das ist nun erst mal das letzte Umstandskleid, denn nun sollte ich auch mal wieder LueMais nähen.

Aber das tolle Wickelkleid musste einfach noch sein.
Der Stoff ist ganz weich fallender Viskosejersey, der mich einige Nerven kostete und auch die Idee, das ganze dann mit einem Einfassband aus demselben Material zu machen, war sicher nicht meine hellste *lach*.

Aber irgendwann wurde auch ich mal fertig und freu mich sehr darüber.








































Den Schnitt gibts kostenlos HIER

Einige schöne Beispiele seh ihr, wenn ihr hier KLICK macht.

Leider ist die Anleitung nur für eine 34, die ja auch ich im Leben nicht tragen werde.
Aber mit dem richtigen Stoff, ein wenig Mut und 2cm Nahtzugabe, klappt es doch gut auf eine 38/40 zu kommen.
Allerdings glaube ich, dass es dann endet, denn ganz so leicht lassen sich Schnitte leider nicht graduieren.

Kommentare:

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...