Freitag, 27. April 2012

Schönes Stillkleid

Ich mag gern Stoffmix und ich mag gern die desigualisierten Stücke.

Stillshirts müssen eh noch her, aber hier hatte ich genug Länge und nun wurde es ein Stillkleid.

Damit ich es jetzt schon tragen kann, sind in der Seite noch Dreiecke eingesetzt, 
somit passt der Bauch rein.
*lach*

Inspiriert von einer lieben Freundin,
die ihre Anleitung aufgeschrieben hat.







Hier noch ein paar Details:

Kommentare:

  1. Wow, sieht super aus! Gefällt mir auf Anhieb, toll gemixt.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja ein tolles Kleid, echt! So ne schöne Farbkombi! Passt auch total gut zu Deiner Haarfarbe und macht eine wunderschöne Kugel! Sehr schön!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. PS: Ich wüßte ja zu gerne, WO Du genau lebst. Dein Balkonhintergrund kommt mir so bekannt vor, aber wahrscheinlich lieg ich da komplett falsch, hi, hi... wir können uns ja mal privat austauschen, wenn Du magst...

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu lilo,

      Kennst du das knonaueramt so gut? *zwinker*?
      Im Projekt 50 hab ich ein Bild von einer Hütte eines Schrebergartens der grad bei uns über die Straße ist. Wenn dir das bekannt ist, dann weißt du wo ich wohne :)

      Grüssli Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli!,

    hihi, das Kleid hattest du ja heute bei deinem Heimatbesuch an! In ECHT noch schöner! Morgen geht es ja für mich ab ins HEIDILAND!

    Schön, dass du bei deinem Heimatbesuch auch bei mir vorbeigeschaut hast!
    Wünsche dir noch ein paar schöne Tage hier und dann wieder daheim!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holladiiiiioooooo......
      Ja Christine und ich wünsch dir so tolles Wetter auf der Lenzerheide.

      Mein Mann fand dein Täschlein auf Anhieb so spitze also habe ich wohl richtig gewählt! Aber bei deiner Super Auswahl ist es echt schwierig und ich will ja immer mal wieder kommen ;)

      Schöne Ferien!! Liabs Grüessli

      Löschen
  5. Oh, ne, da bin ich falsch gelegen, hab was ganz anderes getippt. Ich glaube, Eure Balkone gibt es auch noch anderswo! ;) Aber sooooo weit sind wir dann doch nicht voneinander entfernt. Meine Kinder mögen den Wildpark sehr gerne und ich finde die Gegend da echt schön! :) Wir sind auf der anderen Seeseite zu finden, so ungefähr da, wo die Fähre ankommt...


    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Hey

    das ist echt super schön und sieht überhaupt nicht nach Stillkleid aus.
    Was für ein Schnittmuster ist das denn?

    Bin zwar nicht schwanger, aber vielleicht ja später mal. :-)
    Der Stoff ist auch super!

    Wie funktioniert das mit den Keilen? Einfach nach oben hin schmaler werden? und später dann raus schneiden?

    Viele Grüße

    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,

      ganz lieben Dank.
      Wie es gemacht wird, steht hab ich im Posting verlinkt.
      Die Keile hab ich einfach nachträglich eingenäht, damit ich noch mehr weite habe und das hellblau unterbrochen wird, ich fand das hübscher.
      Ich denke aber ich lass sie nachher einfach drin, so kaschiere ich noch ein wenig den ersten Babyspeck ;)

      Grüssli Melli

      Löschen
  7. Wo hast du den ,den blauen stoff mit den kreisen her

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      dieser ist vom Stoffmarkt.
      Der Händler dafür ist wahrscheinlich der gleiche gewesen wie der

      http://www.best-size.de/

      Grüssli Melli

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...