Dienstag, 19. Juni 2012

Das Deckblatt und die ersten Spielmomente

Da ich nun in der 37. Woche einfach nicht mehr ganz genau weiss, wie lange ich noch regelmässig am Buch arbeiten kann, habe ich mich entschlossen, doch erstmal die Hülle zu machen.

Durch eine tolle Beschreibung des Log Cabin Dancing hier: KLICK
hatte ich gleich auf die schnelle eine tolle Vorderseite.


Das müsst ihr unbedingt mal probieren. Es ist irre entspannend zu Nähen und Kissenbezüge, Patchworksachen oder Untersetzer etc. werden wunderbar individuell.

Gepolstert ist das ganze nun mit zwei Lagen Vlieseline und einem ganz dünnen Schaumstoff.


Umrandet habe ich wieder mit einem 2 cm breiten Filzstreifen, weil das so toll bei der einen Seite funktionierte.

Bei der Rückseite habe ich mir noch überlegt:

Viele Teile nähe ich zwar mittlerweile an, aber es gibt einfach welche, die lose herumfliegen können und was mache ich, wenns mal schnell wieder aufgeräumt werden muss?

Also eine grosse Einschubtasche für den Notfall. Daheim kann dann in Ruhe wieder sortiert werden.


So sieht das Buch von hinten aus:

Der Stoff allein ist so, denn da hatte ich keine Lust auf patchen.




Tja und was soll man sagen *freu* ?
Dem Plüschauge gefällts!!



Natürlich höre ich jetzt nicht auf!!
Aber nun kann das Quietbook schon mal bespielt werden und ich kann jederzeit eine neue Seite hinzu fügen.



Kommentare:

  1. Der Einband ist echt schön geworden! Und die Technik ist wirklich cool - muss ich auch ausprobieren!
    Kein Wunder, dass deiner Kleinen das Buch gefällt - wer würde nicht gerne damit spielen?! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Wollte dir schon lange mal schreiben, dass ich dein Quietbook total super finde!
    Ich hab leider immer noch nicht angefangen.
    Aber ich bewundere das jedesmal im Forum.

    SuTige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...