Sonntag, 9. September 2012

So schön verpackt kann kuscheln sein..

Heute mal in eigener Sache.

Warum?

Ich war gerade am Bilder sortieren und wie einige von Euch wissen,
nähe ich nicht nur beruflich eine der tollsten Tragehilfen,
sondern ich liebe es auch,mein Minibaby in schöne Tücher zu packen.



Schon meine Grosse war ein eingefleischter Tragling 
und führte mich zwangsläufig an die natürlichste Art der Fortbewegung mit Babys heran.

Tragetücher sind heutzutage so schön und wirken nicht mehr so "öko" wie vor ein paar Jahren.
Die Designs sind wie schöner Stoff, manchmal kann man kaum genug davon bekommen.

 Aber im Vordergrund steht doch die Nähe und Geborgenheit.
Das ist so wunderbar beschrieben in einem Gedicht von Margarete Schebesch:


Getragen

Ich trug dich am Anfang in meinem Körper
Und nirgendwo warst du mir näher als dort,
Und unser Band wurde immer stärker,
Und dann warst du da - und warst plötzlich fort. 

Und dann trug ich dich auf meinen Händen,
Und hielt dich behutsam erst, dann mit mehr Mut.
Ich lernte, dir meine Gedanken zu senden,
Und las deine Wünsche, und so war es gut. 

Später dann trug ich dich auf meinem Rücken,
Und hatte dich überall ständig dabei,
Und unsere Gedanken bauten sich Brücken,
Und wir waren unzertrennlich, wir zwei. 

Und jetzt trage ich dich in meinen Gedanken,
Zum tragen bis du mir schon lange zu groß,
Doch unser Vertrauen gerät nie ins Wanken:
Ich liebe dich, doch ich lasse dich los. 

 

Kommentare:

  1. Oh wie schön!ich habe es geliebt meine beiden jetzt leider zu grosse Zwerge zu tragen!das vermisse ich bei solchen Fotos! Der Grosse klassisch in der Känguru Bindeweise der kleine liebte den Ringsling....genieß diese tolle Zeit!
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    deine Tragetücher sind echt klasse...
    Das Tuch mit dem Ring habe ich auch, in schwarz, total edel.
    Ich hatte immer heftige Schmerzen in den Armen gehabt, weil ich auch die Große noch teilweise rumgetragen habe.
    Dann habe ich mir das Tuch zugelegt, und war erstaunt wie sich das Gewicht von der Kleinen vertan hat. Also Echt klasse die Tücher :-)

    Nur mit auf dem Rücken tragen kann ich mich nicht anfreunden...

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  3. danke für die wunderschönen Bilder. Da bekommt man grad wieder Lust aufs Tragen...

    AntwortenLöschen
  4. hach. toll, toll, toll. tragen ist doch das schönste, nicht? tolle bilder einer wunderbar facettenreichen transportmöglichkeit :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...