Freitag, 30. November 2012

Herziges Plastik...

Schon wieder ein Posting über Plastik!
Aber das ist das reiner Zufall.

Plastik ist leider einfach allgegenwärtig 
und ich mag Euch heute Mal zeigen, 
was man Tolles mit so mancher Folie anstellen kann.

Vor einiger Zeit, bekam ich ein tolles Dankeschön 
und dazu ein kleines Kärtchen aus Plastik mit Mini-Botschaft.

Ich hebe ganz selten Dankeskarten oder sonstige Karten auf, 
weil ich das irgendwie nicht mag, wenn sie sich jahrelang in einer Schublade stauen.
Aber dieses Kärtchen hängt nun schon ganz lange an meiner Pinnwand.

Als ich dieses Jahr die ersten Wichtelgeschenke verpackte,
kam mir in den Sinn, damit kleine Weihnachtsgrüsse zu verschicken.

Und so gehts:

Ich  habe von so manchem Kaufbody für meine grosse Tochter noch, 
die etwas dickeren Verpackungsfolien aufgehoben.
Die dienten mir schon für viele Kleinteile unseres Quietbooks.

Dazu braucht man noch Pergamentpapier, Permanentmarker, 
allerlei Klitzerzeug, Federn, Ausstanzer ....
...eben alles, was die Tüddelkiste so her gibt.


 Jetzt näht man ein Viereck oder sonst eine Form auf zwei übereinanderliegende Folien.
Eine Seite bzw. ein grösserer Teil sollte zum Befüllen offen bleiben.


Dann erst werden die Folien ausgeschnitten mit ca. 2mm Abstand zur Naht.


 Nette Worte aufs Papier bringen
(Psst...vorher den Verwischtest machen ;) )
und in Form reissen oder schneiden.
Ihr könnt auch was Nettes ausdrucken.


Botschaft in die Folien bringen.
Hier merkt man spätestens, 
wie gross das Loch hätte sein müssen *pfeiff*


Mit Glitzer und allerlei Tüddelkram befüllen.
Das Loch zunähen.


Alles ein wenig verteilen.
Ich schnipse dazu ein wenig mit den Fingern dagegen.


FERTIG!!

Somit wünsche ich Euch ein besinnliches 1. Adventwochenende!!

Eure Melli

9 Kommentare:

  1. Ja - die würd auch noch an meiner Pinnwand hängen! Gute Idee!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine grandiose, kreative IDEE ... das merke ich mir für nächstes Jahr!!!! TOLL

    AntwortenLöschen
  3. Was für ne tolle Idee! Bei uns würde man sagen "Mocht a Wedda" :D

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine süße Idee, muss ich mir merken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich wieder mal eine super Idee! Lg Caro

    AntwortenLöschen
  6. wow, das ist echt eine richtig tolle idee. wie schön :) dazu kann man echt mal etwas mehr "verpackung" kaufen....! mal sehen was wir noch zuhause haben.

    liebste grüße und ein wunderschönes adventswochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  7. DIe sind einfach toll! Meine Geschenke bekommen dieses Jahr solche Anhänger. :-)

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hey, danke das ist ja super. Freu mich mit meinen Rackern und der der Bastelfee das auszuprobieren
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  9. Auch mir gefällt diese tolle Idee super. Das werde ich morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...