Dienstag, 11. Dezember 2012

Teddy - Plätzchen

Das Plüschauge hat diese Kekse im aktuellen Bussibär-Heft gesehen 
und seid dem liegt sie mir in den Ohren, dass sie solche Plätzchen backen mag.

Gemacht sind sie super schnell und ein echter Hingucker.
Normalerweise sind die Augen und die Nasen aus weisser und schwarzer Schokolade, 
aber ich hatte keine da und auch nicht wirklich Lust zum schmelzen.
Was ich dagegen immer in der Backschublade habe, ist Zuckerschrift.

Damit lässt sich gleich noch viel besser ein Schleifchen oder ein Stirnband malen.


Die grossen Kreise haben einen Durchmesser von 8cm 
und die kleinen einen von 4cm.
Ihr macht einen einfachen Butterplätzchenteig und halbiert ihn.
Eine Hälfte bleibt hell und in die zweite Hälfte kommen
 2 EL Kakaopulver und 1 EL Milch.

Dann nicht zu dünn auswallen und 8 grosse sowie 24 kleine Kreise ausstechen.

* Backen und verzieren *


Hier zeig ich nur 5 Bärchenkekse, aber mit einem Rezept mit 
250g Mehl - Menge kommen genau 8 Teddys raus.

Meine sind auch nicht so dunkel, da ich nur Ovomaltine daheim hatte, 
aber auch das schmeckt sehr fein.

 
 

Kommentare:

  1. die sehen ja süüüß aus und sind bestimmt auch sehr lecker. schon abgespeichert, mal schauen ob ich die auch noch schaffe

    AntwortenLöschen
  2. Süüß - gleich mal gepinnt...


    Liebe Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Die sind ja bezaubernd. Wie halten denn die Ohren? Hast du sie vor dem Backen bereits an den Kopf "gepappt" oder erst danach mit irgendetwas hingeklebt?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die werden vor dem Backen genau wie die Nase leicht angedrückt.

      Grüssli Melli

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Ich glaub, das wird mein Wochenend-Projekt :)

      Löschen
  4. Die sind ja echt süß im doppelten Sinne :-)
    LG aus dem verschneiten München
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. LECKER - LECKER - LECKER ... wir wollen am Wochenende endlich noch ein paar LECKEREIEN backen :) und wenn die Kinder deine Bären hier sehen, dann auch noch solche ...

    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh eine schöne Idee mit den Teddys!!!

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hey die sind ja klasse! Machen ja meinen Konkurrenz !:)

    Lieb Hab Schwesterherz! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so schön, dass Du Dich meldest!!

      Fetten Knuuutscher!!

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...