Montag, 3. Dezember 2012

* Weihnachtskleid Sew Along Teil 2 *

Eigentlich gings gestern schon weiter, 
aber nach einem tollen Handwerksmarktbesuch war ich abends zu müde, 
um noch viel im Blog zu schreiben.

Bei mir gehts darum erst heute:

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!

Ich hab schon angefangen, es wird toll! / Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen... / Ich habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal. / Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?



Meine Stoffe sind bereits da und ich bin sehr begeistert. 
Der schwarze ist ein leichter Wollstoff.
Genau das richtige für ein Weihnachtskleid.
Die beiden Anderen sind genau die zwei Jerseys, 
mit dem das Beispielkleid genäht wurde.

Zuerst einmal habe ich das Schnittmuster studiert.
Das sieht alles recht einfach auf (wir werden sehen *lach)

Nur eine Sache fand ich besonders witzig.
Bei Stoff und Stil bestellt man die Schnittmuster direkt nach Konfektionsgrösse
 und sie werden fertig zugeschnitten geliefert. 
Welch Luxus!!

Sie haben auch Markierungen und da sie, denk ich, industriell geschnitten werden, 
sind diese alle mit Bohrlöchern markiert.
Ich fands so lustig, denn das habe ich echt in noch keiner Nähanleitung gelesen.


Um es mir einfacher zu machen, habe ich vor dem Beschriften der Schnittteile, 
auch auf dem Schnittmusterbogen nochmal alle Teile für mich gekennzeichnet.
So manch ein Teil heisst doch verwirrend komisch
 und so habe ich keine Vertauschprobleme mehr.


Das ganze muss nur noch auf die richtigen Teile übertragen werden.
Bisher sieht alles sehr vielversprechend aus.


Und jetzt geh ich mal stöbern, wie weit die anderen Mädels schon sind.


Kommentare:

  1. Bin jetzt schon gespannt wie es am Ende aussehen wird :o)

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid wird bestimmt toll, ich finde den Wollstoff mit den roten Blumen toll,magst du mir sagen wo du ihn gefunden hast?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      der ist von Stoff und Stil aus der aktuellen Kollektion.

      Grüssli Melli

      Löschen
  3. Dein Kleid sieht super interessant aus, bin gespannt wie das endergebniss aussieht!

    Grüsse
    Melisande

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Schnittmustern ist total klasse, oder? Ich bestelle jetzt auch nur noch das Schnittmustervlies von St&St zum Kopieren eigener Schnitte. Ich finde das tausend mal besser als Papier oder Folie!
    Liebe Grüße, eine auf dein Kleid gespannte BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Einfach tolle Stoffe und ein toller Schnitt! Und für mich sieht es schon ein bisschen kompliziert aus und deshalb bin ich ganz froh, das du das jetzt schon mal machst und vielleicht trau ich mich dann doch auch mal noch ran. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid wäre ganz sicher was für Dich!
      Wenn man es einmal raus hat geht es wirklich gut.
      Grüssli Melli

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...