Dienstag, 26. Februar 2013

* WIP - Teil 3. Die Fuchstasche *

Nach der Eule war erst mal Stillstand.
So genau wusste ich grad nicht, wie ich weiter soll.

Also habe ich mal das Futter gemacht 
und schon ein wenig die Höhe der Taschen studiert.


Jetzt war klar: 
Ohne die Borte unten kann ich mich weiter schlecht orientieren.

Für den Übergang hab ich mir schöne Webbänder rausgesucht, 
um dann mit grossen Ärger festzustellen,
dass beide um gut 20 cm zu kurz sind *mitdemfussaufstampf*



Püh! 
Mir doch gleich, dann mach ich eben doch erst die Taschen.



Damit ich mich beim Bügeln des Saums der Tasche leichter tue,
overlocke ich sie vorher immer und stelle den Differential auf 1,5.

Somit zieht er sich etwas nach oben und die Rundung wird viel schöner.


Dann kommt das schöne Fuchsband eben auf die Tasche!
Hmmm.....
.....

... aber eigentlich wär ja eine Wiederholung nicht schlecht,
die Tasche ist eh noch so leer.


Jetzt habe ich auf ein Stück Soluvlies einen stilisierten Fuchs gemalt
und mich dabei ein wenig an der Stickdatei von FloraFox orientiert.


Im Nähladen gibt es neben dem normalen Garn eines, das etwas stärker ist.
(Nicht Knopflochgarn - das ist zu dick!)
Auf der Spule sind auch nur 30m, aber für schöne Zier- und Absteppnähte
ist so was genau das Richtige.

Auf der Unterspule ist normales Garn und ich benutze eine 90er oder 100er Nadel.

ja und nun?

Sticke ich einfach mal ohne Stickmaschine :P
So wie ich es hier schon beschrieben habe.


Mit ein paar Zierstichen kommt das richtig gut rüber.



Zu viel Soluvlies schneide ich mir ein wenig weg 
und geb alles kurz unter den Wasserhahn.


Das gefällt mir ganz gut so.


Soviel zum derzeitigen Stand des Frühlingsmantels.






Kommentare:

  1. woooow, der wird einfach genial. Schon nur die Tasche ist mega!

    Ich hoffe mir kommt auch noch ein paar gute Ideen ;-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. schön zuzuschauen!!! ist schon jetzt ein ganz tolles stück!!!!
    lg v

    AntwortenLöschen
  3. wow, dass sieht ja super toll aus und die funchstasche ist ja sowas von genial....klasse. bin schon auf weiteres gestpannt

    AntwortenLöschen
  4. man sieht das schon toll aus!

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich bin auch schon so gespannt auf das endresultat. bisher gefällt er mir richtig gut und er passt wirklich prima zu dir :)

    die idee mit den zierstichen ist super!!

    weiterhin viel freude beim nähen :)

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Du verblüffst mich einfach immer und immer wieder, liebe Melli. Ich bin schon echt gespannt, wie der fertige Mantel aussehen wird.
    GLG, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Ja auf das Endresultat bin ich auch gespannt. Ich verfolge dein WIP sehr gerne und lerne immer noch gleich ein bisschen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Euch allen.

      Ich bin übrigens selbst gespannt, wie das Endresultat wird.

      Ich habe immer nur kleine Schritte vorm Auge, nie wirklich das Ganze.

      Darum zeige ich Euch ja Schritt für Schritt, wie ich an solche Sachen gehe.
      Sonst meinen immer viele, ich plane das.

      Aber spontan kommen die besten Sachen zustande.

      Löschen
  8. Hallo Melli, also bei der Eule dachte ich schon "wie toll" Aber nun geht das auch so weiter ich finde deine Arbeit klasse. Gespannt auf das Endergebnis bin ich eigentlich schon aber andererseits auch etwas frustriert warum ich sowas nicht auch kann ;-) Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass das mit Geduld sicher jeder kann? Der eine etwas früher und der andere braucht evtl etwas mehr Übung.
      Ich selbst nähe erst seid gut 3 Jahren und ich dachte nieniemals, dass ich mir überhaupt mal was nähe.

      Liebe aufmunternde Grüsse

      Löschen
  9. Die Tasche ist genial!!! Fuchs, wie sympatisch ;-)
    Liebe Grüße, verfuchstundzugenäht

    AntwortenLöschen
  10. 20 uhr 10 und wieder etwas gelernt. Danke dass für den einführungskurs im Sticken ohne Stickmaschine. Wie heisst denn dieses Garn genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt hier *Mettler extra stark*.

      Grüsse

      Löschen
  11. Der Fuchs ist ja genial. Ich habe ja auch schon viel mit der Nähmaschine genähmalt, aber das ist noch eine andere Stufe. Werde ich mir merken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Also die Stickerei der Hammer! Bin hin und weg! Ich mag Füchse.

    Übrigens habe ich dich getaggt: http://sampaguitas-art.blogspot.de/2013/02/ich-wurde-getagt.html

    Liebe Grüße - Dana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...