Mittwoch, 17. April 2013

Me Made Mittwoch #11

Unser Balkon ist frühlingstauglich und ich bin es auch.
Heute trage ich einen Wickelrock, 
den ich mir selbst zusammengeschustert habe.

Dafür habe ich mir eine Vorlage aus günstigem Stoff gemacht 
und danach den Rock gepatcht.
Die Vorlage habe ich dann gleich als Futter verwendet.





Ich liebe diese alten Rock
- er entstand noch vor dem Midsommar -
denn er enthält einige wunderschöne Stoffreste, 
die mich an viele selbstgenähte Sachen erinnern.

Der Eulenanhänger war mal in einem Adventskalender von Farbenmix.

Und was tragt IHR heute alles am MMM?



 

Kommentare:

  1. Toll! gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock! Macht bestimmt gute Laune :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das sieht wirklich total zusammengeschustert aus... Ich könnte dir einen totl tollen Schnitt empfehlen: Midsommar - ach kennste ja schon, steht ja auch im Post... ;DD Also dieser Rock ist einfach wunderschön! So toll bunt. Ich bin begeistert und noch mehr. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  4. ohhh, der sieht ja so super aus!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Ein Erinnerungsrock aus lauter raren Stoffschätzen :)
    Und die Kette passt super dazu!

    AntwortenLöschen
  6. Die Vorlage als Futter - gefinkelt! Er ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  7. Großartig , das sieht super aus zusammen!
    Dann bist ja gut vorbereitet für Sommer,Sonne und Eis ;-)
    Lieben Gruß
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Melli- ich lieeeeebe Deine Röcke!!!
    Habe mir für Deinen Midsommar auch schon so ein Patchworktei zurechtgeschneidert, aber leider kommt mir momentan die schöne Gartenarbeit dazwischen!!! :)
    Aber sobald es regnet, setze ich die Arbeit daran fort, Dank Deiner Motivation!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melli....
    Wunderschöner Rock..bin immer wieder begeistert!!
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock sieht klasse aus. So schön bunt.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rock! Und eine Vorlage aus einem Günstigen Stoff ist eine Gute Idee!!!!! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich könnt so einen gebrauchen....klimper......
    Wunderschön, das SM bekomme ich wo ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Da bekomme ich richtig Lust darauf, auch mal wieder in der Restekiste zu wühlen. Sehr schön geworden. Bunt, aber nicht zu heftig.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Sieht richtig toll aus!!!! :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melli,
    ich habe Deine Midsommar genäht und bin total begeistert. Vielen lieben Dank für den tollen Schnitt. Nun habe ich ein Problem: Ich habe ihn als Wenderock genäht. Ich habe mit eine Druckknopfstanze gekauft und dazu 15mm Druckknöpfe. Leider sind diese nicht beidseitig verwendbar. Hast Du mir eine Tipp, wo ich Druckknöpfe für Wenderöcke beziehen kann? Ich habt sehr viele KamSnaps, die ich habe für diesen tollen Rock nicht verwenden möchte. Vielen Dank für Deine Antwort
    Ingrid
    ingi.motzer@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      ich antworte Dir hier, da es grad schneller geht.
      Ich nehme immer die normalen die eben hinten nicht ganz so schön sind.
      Mittlerweile gefällt mir das auf der anderen Seite auch, es hat so etwas wie Nieten.
      Wenn Du das nicht möchtest, dann würde ich Dir die Prym Color Druckknöpfe empfehlen. Diese sind auf jeden Fall zum Wenden.

      Ganz lieben Gruss
      Melli

      Löschen
  16. Hallo Melli,

    dein Rock sieht richtig Klasse aus!!! So schön bunt :)

    Übrigens möchte ich mich gern für dein Tutorial Midsommar Wickelwenderock bedanken!!! Ich hab mir auch einen Rock genäht und dank deiner Anleitung ging das ganz einfach.

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...