Mittwoch, 22. Mai 2013

Kindergartentasche

Im Sommer kommt das Plüschauge in den Kindergarten.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Kinsgi-Tasche ist hier so, 
wie in Deutschland die Schultüte....
...die Kinder werden ganz aufgeregt, wenn man davon redet :)

In einem Forum habe ich wunderschöne selbstgenähte Taschen gesehen
und mich ein wenig gescheut.
Man hört ja so einiges über Blache.
Schwierig zu Nähen...schwierig zu wenden.

Ausprobieren wollte ich es natürlich, 
denn dass geht ja über meine Näherinnen-Ehre,
nicht wenigstens den Versuch gestartet zu haben.

Wunschmotiv war
(klar, wie sollte es im Moment auch anders sein *augenroll*)

Eine Elfe auf einem Einhorn

Gut. Man muss wissen, dass, 
als ich da zustimmte,
ich nicht wirklich Ahnung hatte,
wie gross (oder besser klein) die Vorderklappe
einer solchen Tasche ist.

Beim Ausschneiden des Schnittes, 
überlegte ich wirklich kurz,
das Plüschauge doch 
zu einem Hakenporsche überreden zu können.

*haarerauf*

Ich lies mit nicht entmutigen, 
habe seit dem grössten Respekt vor allen, 
die so eine Tasche dauernd machen
und habe ungefähr soviel geschwitzt 
wie bei 15 Stunden Mantel nähen.

Jetzt war das ganz schön viel Text, gell?

Na hier isse:





Erstaunlicherweise lies sich Blache super und sehr fehlerverzeihend verarbeiten.
Gerade bei den ganz kleinen Details.

Die Applikation ist mit durchsichtigem Faden aufgenäht,
so musste ich nicht zu exakt sein.



Die wunderschöne bedruckte Blache habe ich geschenkt bekommen.
Vorteil: sie ist etwas weicher und ganz toll zu verarbeiten.
Nachteil: an den gewendeten Ecken 
löste sich nach ein paar Tagen ein wenig der Druck.

Schade, aber es fällt kaum auf 
und das Plüschauge stört es nicht.
Sollte es im täglichen Gebrauch schlimmer werden, 
ersetze ich einfach alles ausser den Deckel.


Schläft mal wieder seid Tagen mit im Bett.
Eh klar...

;)


Kommentare:

  1. Oh mann, die Tasche würde meine Tochter auch gerne haben... So schön geworden!!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. boa, ist die schön geworden und die kleine schaut ganz stolz und glücklich

    AntwortenLöschen
  3. Beim ersten Anblick dachte ich es sei eine Druck!!! Respekt! Total zum Verlieben dieses Tascherl!

    AntwortenLöschen
  4. Die Flügel, sind das Reflektoren? Sehr cool! Ich arbeite auch grad viel mi reflektierenden Garnen und Materialien. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist Reflektorfolie von kunterbuntdesign.
      Ich verwende sie auch bei Kleidung.

      Grüssli Melli

      Löschen
  5. Was für ein Traum-Kindergarten-Täschchen! Ist doch klar dass das mit ins Bett genommen werden muss ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Echt toll!!! Eine Tasche aus blache ist auch eines meiner nächsten Projekte ;-) daher habe ich deinen Text aufgesaugt wie ein schwamm :-) und jetzt hab ich auch keine angst mehr damit anzufangen ;-)

    liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wau! wunderschön ist die Tasche geworden!!! BRAVO, vor Blachen graut es mich auch so... zum glück habe ich noch gute zwei Jahre vormir für die KiGa Tasche :-)
    LG Melisande

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön geworden! und ja, da war doch die mia mit ihrem einhorn pate für die applikation, oder? unsere große ist auch absolut im feen/einhornfieber. das find eich irgendwie richtig schön :) soviel fantasie!

    die tasche ist einfach toll und wunderbar, wenn man so etwas ganz nach den wünschen des kindes nähen kann.
    ich wünsche dem plüschauge einen wunderbaren start in den kindergarten!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melli
    Die Tasche ist superschön geworden! Riesenrespekt vor deiner tollen Applikation, das muss ja echt ein "Gefrimmel" gewesen sein. Ach ja, ich bin durch Andrea von Lieblingsschnitt zu Dir gelangt (Verlinkung deines Freebooks) und bleibe gerne ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...