Samstag, 10. August 2013

Sommerrock mit Riesentaschen

Vor einiger Zeit sah ich bei Halitha einen schicken Rock,
abgeschaut beim tollen Punkterock von Flora Fadenspiel.

Der gefiel mir richtig gut und eigentlich liiiebe ich Rot mit weissen Punkten.

Aber für mich selbst wollte ich lieber etwas Erdiges, 
denn es stand schnell fest, dass ich auch so was Tolles haben musste.

Ich besorgte Punktestoff in tollem Espresso 
und zusätzlich ein paar Stöffchen anderen Musters 
der gleichen Farbkombination.






Die Taschen habe ich schlussendlich nicht ganz so pluderig wie das Original gemacht,
dafür gefiel mir aber der gesmokete Bund viel besser als ein Bündchen.
Auf Reissverschluss hatte ich noch weniger Lust.



Mit einem selbstgemachten Paspelstreifen 
und den unterschiedlichen Mustern, 
setzen sich die übergrossen Taschen toll ab.

Am Saum unten habe ich auch was Neues probiert: 
dort ist ein Streifen Stoff zusätzlich angenäht, 
dass es einen schönen doppelten Effekt gibt.



Fazit: Ich mag ihn!





Kommentare:

  1. Ein unglaublich toller Rock! Ich finde die Stoffwahl total gelungen und die Extras machen den sonst recht einfachen Rock zu einem richtigen Hingucker. Toll!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh mir gefällt der auch total gut, super schön und die Farbe steht dir auch so toll. Viiiel besser als es mit rot gewesen wäre :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist echt klasse!
    Die ganzen Details machen echt was her.
    LG Leela

    AntwortenLöschen
  4. Na klar kommst du zu diesem Fazit. Und ich schließe mich mal an! Ich mag ihn auch ! Sieht toll aus und steht dir sehr gut.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Rock is wundervoll! nach sowas habe ich schon ewig gesucht... mir fehlen bei Röcken und Kleidern eindeutig immer die Taschen! Deine gefallen mir auch viel besser als in der anderen Version...
    ... ich habe also ein neues Projekt vor mir ^^

    AntwortenLöschen
  6. Siet ja auch super aus, der Rock und die schönen Details... gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. hallo dein rock ist hammermäßig; herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melli.
    Der Rock ist wirklich toll geworden! Wuerd ich auch nehmen ;-) lg Caro

    AntwortenLöschen
  9. Dein Rock sieht superklasse aus!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden! Steht dir gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Der gefällt mir sehr und an dir sieht er auch toll aus.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Eeyhjeyhjeyhjeyhjeeeeeey...., der Rock ist ja der Knaller!!!
    Er steht Dir super-gut und ist etwas ganz Spezielles, das nicht Jeder hat.
    Perfekt designed by Melli - na, war ja wieder einmal klar!!!
    Hab Dich lieb - Deine Mama

    AntwortenLöschen
  13. Waaaaaaa... wo ist hier der Bestellknopf! Ich hätte den gerne in rot weiss :-) Einfach super!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir total gut! Wenn ich dann mal nicht mehr schwanger bin, könnte ich mir vorstellen, den auch für mich zu nähen! :D ^^

    AntwortenLöschen
  15. Gibt s dazu auch ein Schnittmuster ?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schau mal bei meinem Link zu Flora Fadenspiel.
      Sie verlinkt die Anleitung.

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...