Dienstag, 1. Oktober 2013

Der Mini - Dino ist los!

Vor ein paar Monaten sah ich bei einer Freundin 
einen ganz tollen Baby - Overall aus einer Ottobre.

Ich war so begeistert, dass ich sie fragte, ob ich schamlos kopieren dürfe.
Ich durfte und seid heute wandert ein Mini - Dino über unsere Wiesen.



Seid der Mini JaWePu mag ich die Saurierdesigns.

Der Oberstoff ist ein ganz dünner Outdoorstoff.
Taslan nennt sich das und ich habe ihn von Michas.
Gefüttert mit Frottee ist der Anzug nicht zu warm in der Übergangszeit, 
denn ich kann drunter noch gut mit Schichten variieren.



Applizieren lies sich darauf eigentlich ganz gut, 
auch das Nähen ging gut von der Hand,
aber wieso schafft es die Ottobre Redaktion nie,
mal eine Nähanleitung durchgängig verrrrrstäääändlich (*grmpf!") 
aufs Papier zu bringen.



Manchmal hab ich echt das Gefühl, die schreiben nach der Devise: 
friss die Nadel oder stirb, aber mehr Infos bekommst Du nicht!

Naja nun hat der Overall seitlich ein paar Fältchen 
und ich verbuche das lässig unter "mir doch wurscht".


Das fällt ausserdem bei dem Inhalt gar nicht auf.
Und ja..ich zeige sonst selten "soviel" 
und werde das auch in Zukunft nicht oft.
Aber diese Bilder konnte ich nicht beschneiden.


Erstaunlicherweise hält der Stoff auch ärgstes Krabbeln gut aus 
und meinen Wassertest sowieso:


Allerdings stand mein Mini - Dino eher auf Steinsuppe mit Papa.


Der Schnitt ist der Baby Dinosaur aus der 1/2013.

Abschliessend werf ich Conny noch einmal ein ganz dickes 
Danke Küsschen rüber für ihre Inspiration!!




Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    der Overall ist total genial. Danke für die superschönen Fotos. Ich glaube, Du hast mich infiziert und ich brauche so einen für unseren Kleinsten. Die Ottobre liegt bei mir im Regal - mal sehen, wann ich dafür Zeit habe.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melli

    Der ist wirklich super toll... ich hab die Ausgabe auch und fand den gleich süss... leider ist meine schon zu gross dafür. liebs grüessli natzgä

    AntwortenLöschen
  3. zuckersüß und so eine tolle Dino-Applikation. Beneidenswert. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. der mini-dino sieht ja supersüß aus, aber wer ist gefährlicher?!? ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich bin ganz hingerissen...vom Overall, aber vor allem vom Inhalt des Overalls...so ein süßes Kind!!! Und der Blick auf dem ersten Foto.....hach.

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  6. Niedlich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooo wie süß ♥ Der Overall ist mir auch schon aufgefallen :) und gerade hab ich mich auch wieder an einem Ottobreschnitt probiert und an der Anleitung verzweifelt - ich stimme dir also zu!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. boooooah das ist ja echt ein sahneteil!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoller Dino-Baby hast du da gezaubert! Ganz ganz süss!!
    Lg Melisande

    AntwortenLöschen
  10. Zuckersüß, sofern man das bei einem Dino überhaupt sagen darf :-)
    Riesen Kompliment!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. wie süüüß!!! overall und inhalt...und diese bilder...zuckersüüüß.
    ja, ottobre und die beschreibung, da bin ich auch schon oft verzweifelt und bei der woman kneift es bei mir meistens unterm arm

    AntwortenLöschen
  12. Oi, wie süüüüüß!
    Hat sich gelohnt, sich durch die Anleitung zu kämpfen. :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melli,
    versteh ich, dass du Bilder nicht zuschneiden konntest! Deine kleine Zaubermaus ist aber auch zu niedlich und dann noch in diesem genialen Overall. Hammer!
    Sich durch die Ottobre-Anleitung zu kämpfen hat sich definitiv gelohnt, wirklich super schön :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht ja so genial aus. Da hatte diene Freundin eine tolle Idee. Gefällt mir gefällt mir gefällt mir :). Und der Inhalt ist auch zuckersüss. Ich verstehe dass du dein Kind schützen willst, aber bei den Fotos wäre es jetzt wirklich sehr schade gewesen "nur" den Overall zu sehen :). Riesen Kompliment für diese schöne Arbeit.

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte ist das süß!!!!!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar gelungen. Toller Stoff auch, an sowas habe ich mich noch nicht gewagt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt muss ich doch mal kommentieren, lese sonst immer nur still mit... Der Overall ist traumhaft geworden. Ich liebäugle schon sehr lange mit dem Schnitt, habe mich aber nie getraut. Darf ich fragen, wie er ausfällt? Hast du genau die Größe gewählt, die deine Maus trägt oder evtl. noch Änderungen vorgenommen? Lieben Gruß
    Suhannana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suhannana,

      da meine Freundin das Schnittmuster schon fertig ausgeschnitten hatte, habe ich das gleich so übernommen.
      Die Zaubermaus trägt bei Kaufkleidung im Moment eine 74/80.
      Nach der letzten Messung ist sie 76cm lang.
      Der Overall ist in Grösse 80 ABER mit 86iger Länge von Armen und Beinen zugeschnitten.
      Sie hat noch gut Luft darin, dass er sicher auch noch im Frühjahr passt.
      Grüssli Melli

      Löschen
    2. Danke dir! Lieben Gruß
      Suhannana

      Löschen
  18. Einfach herzallerliebst der super süsse Mini-Dino!

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...