Mittwoch, 9. Oktober 2013

Me Made Mittwoch #15

Brrrrr....
bei uns ist es mittlerweile richtig herbstlich.


Ein Wetter um Kuschelsachen raus zu holen.
In meinem Stoffschrank befand sich noch 
ein grosses herrlich kuscheliges Stück Sweat.

Da ich vor kurzem wieder meine erste Bubble Pocket trug 
und mich wohler, wie noch vor Monaten in ihr fühlte, 
sollte der Sweat einer weiteren zum Opfer fallen.

Allerdings habe ich diesmal schon zu Beginn 
allein an den Trägern 8cm Länge zu gegeben.
Meiner Meinung nach sitzt sie so viel besser auf der Brust.
Auch verlängert ist sie um circa diese Mass.

 (So und hier noch mal Notiz an mich: 
petrol darunter passt nicht so gut,
wie ich anfangs dachte, 
auch wenn blau im Taschenstoff vorkommt.
Dann nochmal eine Notiz: mach nicht vor der Tür die Bilder! 
Das ist furchtbar und schwer zu bearbeiten.
- drum hab ichs gelassen)



Die Taschen sind aus coolem Retro Leinen-Baumwoll-Gemisch.
Da von diesem auch nicht genug in der Länge vorhanden war, 
habe ich einen Streifen angesetzt und mit einer Borte kaschiert.


Die Bubble Pocket hat einen Saum aus Baumwollstoff, 
da der Balloneffekt durch den Sweat nicht wirklich zur Geltung kam.

Mit einem Unterrock fällt sie auch vorn nicht mehr so zwischen den Beinen ein.
Dass sieht man hier besser mit einem schnellen Wechsel des Longshirts drunter:

Allerdings ist es allgemein so, 
dass das Kleid in Bewegung schöner wirkt.


Eingefasst habe ich wieder mit dem Sweat.
Beim Halsausschnitt noch schön gedehnt, dachte ich, 
spare ich mir das an den Ärmeln.
Ich hatte bedenken, dass es zu stark rafft...
naja hätte ich mal.
Nun stehen sie leicht ab, 
aber ich trage es mit würdevoller Eleganz ;)


Hinten noch ein ganz persönlicher Froschkönig für mich.


Der Schnitt: Bubble Pocket aus der Ottobre 5/2011
Stoffe: Sweat von Buttinette, Canvas Märchenstoff von Kokka

***
Wohin jetzt damit?
Na klar! Zu den MMM Mädels!
Danke an Euch für die Organisation!



Kommentare:

  1. Hach, mir gefallen deine Sachen total gut Melli!

    AntwortenLöschen
  2. ;o) sehr schön ist es geworden...wie meinst du das mit den 8 cm?? habe den schnitt auch hier liegen....danke schon mal vorab für die info, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einen langen Oberkörper und die Brust würde bei mir nicht sitzen, gebe ich bei diesem Schnitt nicht zu.
      Beim Rücken vergas ich an der oberen Schulternaht etwas Stoff zu zugeben und habe so frech das Vorderteil mit den Trägern verlängert: eben ca um 7-8 cm.genau das Stück, dass ich bei der ersten nachträglich ansetzen musste.
      Auch unten habe ich am Saum grosszügig ausgeschnitten und erst am Schluss begradigt und die endlänge bestimmt.
      Da mein Versuch mit dem Gummiband scheiterte und ich keine Lust auf den Nahttrenner hatte, bekam die Bubble Pocket den Saum aus Baumwolle.
      Grüssli Melli

      Löschen
    2. dankeschön...ich glaube ich such mal nach stoff ...;o) liebe grüße nico

      Löschen
  3. Das sieht klasse aus!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja super aus in Sweat! Überhaupt: Tolle Stoffwahl! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön geworden, den könnte ich auch mal wieder nähen.
    ja, der schnitt war auch so ein unternarmkneifer, aber beidseitig 8 cm erscheint mir recht viel...obwohl, bei dir schaut es gut aus

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total gemütlich und kuschelig aus - perfekt für das aktuelle Wetter! Und mein Lieblingssatz ist: ich trage es mit würdevoller Eleganz!
    Danke für das Erheitern meines Vormittags! :) LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Petrol drunter ist - zumindest am Foto - total in Ordnung! Steht dir einfach prima, der Schnitt!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus! total gemütlich.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. ALLES GUTE zu Deinem heutigen Geburtstag - wünsch ich Dir - auch von hier!!!

    Weißt DU noch...wie lieb ich DICH hab???

    Jaaa, bis zur Sonne..., bis zum Mond..., bis zu den Sternen... und wieder zurück! Schön, dass ich DICH hab!

    Dein Kleid ist übrigens sehr schön. Es sieht sehr bequem aus und Du fühlst Dich darin richtig wohl darin - sieht man. Toll gemacht!

    100.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Küsse zum Geburtstag - Deine Mama

    AntwortenLöschen
  10. Superschön, Dein Kleid! Mir gefällt es auch mit petrol darunter, aber braun ist noch besser, das stimmt! Und Dein persönlicher Froschkönig ist besonderst toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr schön aus!!! Mal wieder! :-)
    Liebe Grüße aus Norwegen.
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh, du hattest gestern Geburtstag :) Alles Liebe nachträglich, liebe melli! auf ein wunderbares neues jahr!

    deine BP ist wunderschön. Ich muss auch mal wieder nähen. unbedingt! gefällt mir so, so gut :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Melli,
    vielen herzlichen Dank fürs Teilen der Verlosung !
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...