Sonntag, 3. November 2013

Möchte mir jemand probesticken?

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja 
an meine Spielerei mit der Stoffmalfarbe.

Damals fragte ich Sarah,
ob sie mir nicht Lust habe,
mir daraus auf ihrer neuen Maschine
 eine Stickdatei zu zaubern.

Ich selbst besitze keine Stickmaschine,
finde aber kleine Stickereien auf Kleidungsstücken 
oder Taschen ganz toll.

Sarah hat mir nun endlich das Ok gegeben 
und nun wollte ich mal leise fragen,
ob nicht jemand von Euch Lust hat,
mir das Probe zu sticken?


Je nach Anfrage, 
würde ich dann 1 - 2 Probesticker auswählen.
Ich muss von Euch dazu nur ein paar Dinge wissen:

* Maschinentyp
* Dateiformat
* seid ihr Stickanfänger oder Profis
* welches Material würdet ihr besticken wollen 
(Baumwolle, Jersey, Nicky etc.)
Gebt diese Infos bitte gleich im Kommentar mit an! 
EDIT: Ihr brauch mindestens einen 12 x 6 Rahmen.
Sonst wirken Herz und Blümchen nicht mehr.

Nach ca. einer Woche hätte ich dann gern von Euch:

* ein gutes Foto und
* ein ehrliches Feedback

Bitte seid gnädig mit Sarah und mir,
denn sie hat noch nicht wirklich viel digitalisiert
und ich hab von dem ganzen Zeug sowieso Null Ahnung :P

Wenn alles ausgewertet und angepasst ist,
gibts "Lenis Teddy" dann als Freebie für Euch alle.


Na, wer möchte?


Kommentare:

  1. Oh Melli,
    die ist ja wunderschön geworden!
    Hab leider keine Sticki ;-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds auch total niedlich. Hab aber auch keine Stickmaschine und kann somit leider weder helfen noch das hübsche Bild dann sticken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr lieben,

      Ja mir war bewusst, dass diesmal nicht alle vom freebie profitieren können und das tut mir sehr leid.
      Dafür hab ich bin ich im Hintergrund aber schon wieder an etwas neuem, dass dann wieder für fast alle etwas ist.

      Danke für eure lieben Worte

      Löschen
  3. das ist ja süß und wurde super auf das Tragecover passen, das ich die Woche für meine Tochter nähen will :-)
    Ich würd auf Jackenstoff sticken :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super,
      dann schick mir doch bitte eine Email mit dem Dateiformat, dass DU verwendest an mellmull(at)web.de.

      Löschen
  4. Hallo Melli,
    ich hab eine Pfaff creative 2170, könnte VIP, PES, HUS und noch einige mehr sticken. Rahmen sind 10x10, 13x18 und einen in rund mit etwa 15 cm.
    Da eine Freundin gerade ein Mädchen bekommen hat, könnte ich ein kleines Shirt nähen und besticken Gr. 62/68, oder für eine kleine Prinzessin mit Größe 134. Beides in BW Jersey. Melde dich gerade bei mir, falls mein Maschinchen in Frage kommt.
    Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ella, auf Dich hab ich gehofft.
      Sehr gern.
      Deine Mail adresse habe ich und Du bekommst bald von mir Post!

      BW Jersey ist super!
      Grüssli Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli
    Ich habe eine Bernina Aurora und kann diverse Formate verarbeiten. Unter anderem PES. Stickrahmen haben ich einen 10 x 13 cm und den 14,2 x 25.5 cm. Kann aber auch 13 x 18 cm problemlos verarbeiten.
    Falls ich probesticken dürfte, würde ich unserer kleinen Maus ein Langarmshirt nähen, sie braucht eh noch welche. Material wäre ich offen: Jersey, Sweat, Fleece oder Nicky, was grad gewünscht wäre zum testen. Ich sticke schon eine schöne Zeit lang, bin also sicher nicht Anfängerin, aber auch nich Profi.
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie niedlich :)

    Ich hätte einen Brother Inovis 950 Stickmaschine im PES Format mit 10x10 Stickrahmen. Ich nähe gerade für die 7-jährige Tochter einer Freundin eine Farbenmix-Jeans, darauf würde es sicherlich niedlich auf einer Tasche aussehen. Meld Dich, wenn Dich das interssiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr lieben,
      ich habe es im Post noch einmal editiert.
      Da Blümchen und Herz sonst nicht mehr wirklich schön wirken, braucht ihr für diese Stickerei mind. einen 12x 6 Rahmen.

      Löschen
    2. Oh wie schade, aber ich wünsche Euch viel Freude mit der Stickerei :)

      Löschen
  7. Oh die ist ja süß.
    Wenn du noch jemanden brauchst ich habe eine Janome 350e mit jef* Format. Der mittlere Rahmen hat 20x14 cm also ideal. Ich würde gerne auf Jersey sticken.
    Meld dich einfach wenn du noch jemanden brauchst.
    glg

    AntwortenLöschen
  8. Wie schade, dass ich nur eine 10 x 10 habe. :( Die Stickdatei sieht nämlich unglaublich süß aus!!!! Supertoll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melli,

    das ist ja herzallerliebst!
    Ich würde auf eine Taschenklappe sticken, vermutlich auf Jeans - meine kleine Tochter braucht dringend eine eigene Handtasche, hat sie gesagt *gg*

    Ich hab eine Janome MC 200e, Dateiformat .jef, Rahmengröße 14x14 cm. Ich hab sie noch nicht wirklich lang, erst seit August, aber ich LIEBE das Teil und dementsprechend viel läuft sie! Profi ist also zu viel gesagt, aber ein Anfänger bin ich auch nicht mehr ;o)

    Ich würd mich freuen!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin so ein grosser Fan dieses Bildchens!!!! Toll dass es eine Stickdatei werden soll!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...