Dienstag, 17. Dezember 2013

Always...

Quelle: www.fanpop.com


ja, so ist das...
Es gibt sicher eingefleischtere Fans wie mich, denn
ich weiss nicht mehr jeden Zauberspruch aller Bücher 
aus dem Stehgreif...aber das muss ich auch nicht.

Über Pinterest bin ich auf tolle Dinge gestossen,
die mir schon Anlass für mein Wichtelgeschenk gaben.

Dabei juckte es mich immer mehr:
ich wollte auch so ein Shirt!!

Da beim Vorderteil ab geguckt und das für hinten kopiert,
hat mir Joli (und dafür könnte ich sie ewig knutschen)
superschnell und unkompliziert, die nötigen Folien geplottet.


 Der Basisschnitt ist ein Raglanshirt aus der 
Ottobre 5/2013, einfach weil sie gerade da lag.
Allerings habe ich noch gut 2 cm NZ dazu gegeben,
denn ich wollte es etwas lockerer im Fall.
Das ging sich im Nachhinein gut aus.



 Auf die Ausschnittidee brachte mich Sarita
eines Tages beim Kaffeeklatsch mal und
ich finde den richtig toll.
Das Bündchen ist hierzu mit den offenen
Kanten nach oben angenäht.
Anfang und Ende vernähe ich ganz einfach, 
indem ich die Enden halbrund in die Naht laufen lasse.


 Nun MUSS ich gar nicht mehr alle Zaubersprüche wissen 
;)


Was bleibt zu sagen?
Nicht viel....



always....



Kommentare:

  1. Ein Zaubershirt - wie schön! Und selbst das orange passt wirklich herrlich dazu. das gefällt mir wirklich richtig gut und ist mal so richtig was anderes :)

    Liebe Melli - falls ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich dir schon jetzt ein wunderschönes, besinnliches weihnachtsfest! habt eine schöne gemeinsame zeit, ohne stress und mit viel liebe :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, das ist echt ne tolle Idee. Sehr schön. Das Halsbündchen gefällt mir auch sehr. Leider versteht ich nicht, wie du es genäht hast. Bin gerade etwas schwer von Begriff :-( Gibt es irgendwo ein Tutorial dazu?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde eins machen ;)

      Aber erst nächstes Jahr, dafür mit verschiedenen Versionen, denn mir sind grad eine Menge Ideen gekommen.

      Schöne Feiertage!

      Löschen
    2. SUPER! DANKE! Freu ich mich!
      Dir auch schöne Feiertage.
      LG karin

      Löschen
  3. Oh, ich liebe dieses Zitat von Alan Rickman. Ich finde ja, dass er im Grunde die schwierigste Rolle hatte! Und wenn man dann in Band 7 plötzlich seine Meinung über Snape um 180 Grad ändert... Tja, ich liebe HP und habe die Bücher schon mehrmals gelesen :) Und dein Shirt ist einfach nur genial. Ich behaupte ja, dass nur wirklich eingefleischte Fans, die das ganze auf englisch gelesen haben, die wahre Bedeutung des Wortes "always" in diesem Zusammenhang verstehen :) In dem Sinne: zauberhafte Weihnachten! Lg, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      ja auch ich finde, Snape ist einer der grössten Helden des Buches.
      Dumbledore mag ich gern und werde ihn immer mögen, auch wenn ich seine Belange nicht immer verstand.
      Stell Dir vor: ich habe die Bücher nicht mal auf englisch gelesen und das hat einen Grund:

      Ich liebe sie in deutsch und finde die èbersetzung mehr wie gelungen. Die deutsche Sprache hat für mich eine Wortvielfalt bei dem das Englisch meiner Meinung nach nicht mithalten kann.
      Vielleicht kommen dann manche Alliterationen nicht ganz so gut rüber wie im Original, aber unser Übersetzer muss sich nicht verstecken.

      Liebe Nina, auch ich wünsche Dir eine ganz besinnliche Weihnachtszeit und alles Liebe

      Löschen
  4. Was für ein wunderschönes Shirt! Tolle Farbe, toller Schnitt, toller Druck! Perfekt!

    Liebe Grüße
    Lilo

    PS: Auf das Tutorial für das Bündchen freue ich mich auch! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wahhhhhhhhh Melli ich bekomme Schnappatmung. So toll ist das Shirt. Ich liebe harry potter. Ich brauche unbedingt so ein Shirt!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Wow, Wow!
    Ich finde das Shirt super und vor allem den Schriftzug vorne...ich will auch so eins! Darf ich dir die Idee klauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! Du klaust ja nicht meine Idee
      Grüssli melli

      Löschen
  7. Ich bin ja ein Fan von - Accio -.... übe noch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher*
      Oh ja! Was für Möglichkeiten!

      Accio toller Stoff!
      Accio supernähmaschine!
      Accio ..!

      ;)

      Löschen
  8. Super schön geworden Melli!
    Das werden dir sicher ein paar Harry Potter Fans bestimmt am liebsten abkaufen wollen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus!!! Mit was für Folien hast du die Schriftzüge übertragen?! Ist das alles so waschfest?

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist extra dafür :)

      Löschen
    2. Hm, und was sind das für Folien? Kann man die auch mit einem normalen Tintenstrahldrucker bedrucken?

      LG Tanja

      Löschen
  10. Stell dir das vor wie Velourmotive. Die Schrift wird mit einem Plotter aus der schwarzen Folie ausgestanzt. Dann entgittert man alles was nicht dazu gehört und bügelt es auf.

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur toll! Wow! Begeistert! Herrlich! Neidisch :)

    Zauberhafte grüße sendet dir die katz!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...