Freitag, 24. Januar 2014

Nicht das Ihr denkt, hier läuft nichts...

...hier läuft sogar Einiges und mein Tageprogramm ist straff gefüllt.
Abends bin ich froh, wenn alles Vorgenommene erledigt
oder zumindest angefangen werden konnte.

Nur zum Zeigen komme ich nicht bzw. sind das einfach Sachen für

Ich denke schon an eine Privatnähblockade,
denn so viele Ideen wie ich beim Tragehilfen-Nähen habe,
so blockiert bin ich gerade bei den Sachen für uns.
Ok...gestern habe ich die Blockade hoffentlich überwunden,
da ein dringendes Wichtelgeschenk (für ein internes Wichteln
unter Freundinnen) fertig werden musste.


Aber ich hab Stoff bemalt...




... und Kinder bemalt (wir üben fleissig für das Fastnacht-Schminken)




Mittlerweile wird das hier sogar nachgespielt.


 Na ja und im Moment müssen wir einen lästigen Virus
vom Plüschauge auskurieren.
Aber die beiden machen das super...


...so konnte ich mich meinem Wichtelgeschenk widmen.
Davon zeige ich Euch bald mehr ;)



Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    ich bin schon gespannt auf des Ergebnis!
    Du solltest unbedingt öfter Stoff bemalen, sieht echt toll aus :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      ich mach das tatsächlich in letzter Zeit öfter, aber eben nur für die Tragen.
      Fast ein wenig schade, aber zuviel zeige ich davon hier eben nicht.
      Danke Dir.

      Grüssli Melli

      Löschen
  2. Wahnsinn, liebe Melli, du bit eine echte Künstlerin - das Motorrad! Genial!
    und ich habe mir jetzt auch diese Schminkfarbe für den Pinsel gekauft und hoffe, es annähernd so gut hinzubekommen wie du - das Kinderschminken. mal sehen ;)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Line,

      danke! Ich male einfach zu gerne.
      Bei den Schminkfarben gibt es tolle Videos und ein paar habe ich hier gepinnt.
      http://www.pinterest.com/plueschauge/face-painting/

      Ich habe mir Diamond FX Farben und etwas Zubehör geleistet, denn auch hier habe ich gemerkt, dass gute Qualität echt nochmal einiges erleichtert.
      Für den Spass gerade an grausamen Tagen oder kranken Kindern war mir das ein wenig Weihnachtsgeld wert.

      Grüssli Melli

      Löschen
  3. Einfach einmal mehr wunderbar kreativ!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. So möchte ich auch malen können. Das Motorad sieht toll aus und auch die Gesichter hast Du wunderbar hinbekommen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das Schmikfoto der Kleinen ist einfach entzückend!
    Und der Motocrosser - wow! Wie genial!!!

    AntwortenLöschen
  6. Der geschminkte Schmetterling ist super toll geworden!! Ich würde mich freuen, wenn Du noch die eine oder andere Schminkanleitung posten würdest. Wir schminken immer mal wieder auf Stadtteilfesten Kinder, um etwas Geld für einen ehrenamtlich arbeitenden Verein zu verdienen. Einfache Masken, die nicht so viel Zeit kosten, sind ideal. Daher hatte ich mich über Deine ersten zwei Anleitungen schon sehr gefreut! Danke dafür schon mal!!

    Liebe Grüße,
    die Liiine

    PS: Wir schminken mit Eulenspiegel-Farben, aber ich finde sie meistens nicht fein genug auftragbar. Danke für den Tipp mit den Diamond FX Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liine,

      ja das mach ich gern bzw habe ich die gezeigten jetzt nicht Schritt für Schritt, denn ich fand die noch aufwendig.
      Im Moment liege ich aber schon drei Tage mit fiesem Halsweh flach und schleppe mich von A nach B.

      So ganz weiss ich noch nicht, was noch gern gewünscht wird, ausser den gängigen Sachen, zu denen es ja viele tolle youtube Filme gibt.

      Die Eulenspiegel Farben haben wir auch hier und ich finde sie ganz ok (die waschen sich einfach super wieder ab!) aber an den Diamond FX begeistert mich die Leuchtkraft!

      Grüssli Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,
      lieben Dank für Deine Antwort! Ich bin einfach mal gespannt, was Dir noch so als einfach aber wirkungsvoll einfällt. Ich lass mich überraschen :) Schön wäre es, wenn auch ein paar jungstaugliche Masken dabei wären, denn die sind meist Mangelware. Wir schminken normalerweise bei Jungs Spiderman und Tiger im Wechsel und ab und zu mal irgendwas Gruseliges. Bei Mädchen stehen immer Schmetterlinge und Feen / Prinzessinnen (Eisprinzessin, Weinprinzessin) hoch im Kurs.

      Ich wünsche Dir baldige gute Besserung!!!

      Liebe Grüße,
      die Liiine

      PS: Danke auch für Deine Wie-kommt-der-Hase-auf-den-Stoff-Anleitung. So habe ich eine Kamera für einen Fotografen hinten auf eine Fleecejacke aufbringen können! Danke!

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...