Sonntag, 23. März 2014

Pimp die Jeansjacke!!

Heute ist ein grausames Wetter!

Perfekt um ein wenig zu tüddeln :)

Vor langer Zeit haben wir mal für das Plüschauge eine Jeansjacke geerbt.
Ich fand die toll, aber irgendwie ist so eine Jeansjacke 
recht unpraktisch für ein Kind...
schon allein der unbequemen Ärmel wegen.

Sarah hatte mir vor einiger Zeit schon mein Freebie 
"Lenis Teddy" auf die Rückseite gestickt
und heute beschlossen das Plüschauge und ich zusammen, 
dass wir die Jacke nun verschönern.
Sie wählte Bänder, Velours und Farben 
und ich arbeitete brav nach Anweisung alles an die Jacke.



Bei den Ärmeln entschloss sie sich für den kuscheligen Blümchenstoff, 
den ich sicher nie auch gewählt hätte. 
Die Originale aus Jeans hatte ich vorher 
einfach abgeschnitten und als Vorlage genommen. 
In der Jacke ist es nicht 100% schön wenn man die mit dünnem Jersey 
gefütterten Ärmel einfach am Saum annäht, 
aber die ganze Jacke füttern wollte ich nicht.



Jeansknöpfe zumachen ist mühsam, 
also habe ich einen Reissverschluss an die Jacke gebastelt 
und mich gleich dabei das erste mal an einen Halsschutz gewagt. 
So Pi mal Daumen klappte das alles ganz gut 
und wer schaut nachher schon so genau? 
Immerhin hat die Jacke genug Fake-Nähte.


Hier am Model:



Nach unserem Fotoshooting mit dem Plüschauge 
wollte die Zaubermaus unbedingt auch Probetragen.



Abschliessendes Urteil:


Was will Mama mehr :)


4 Kommentare:

  1. Da habt ihr beide aber hübsch getüddelt :-)
    Und du kannst sicher sein, spätestens im Teenager Alter ist es vorbei mit diesen bunten Stoffauswahlen ;-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Jacke. Was man doch so alles verändern kann. Ich bin begeistert!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. supi geworden! Am besten find ich ja die Idee mit dem RV. Hätte nicht gedacht, daß das gut aussieht. Das Shirt drunter bei der Zaubermaus ist sicher auch von dir, oder? Lässt schönes vorblitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja ist auch ein Shirt und habe ich vor einiger Zeit hier gezeigt =)
      Grüssli Melli

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...