Donnerstag, 22. Mai 2014

Aufgepepptes Basic

Ich bin gerade dabei, meine Sommeroberteile aufzufüllen und zwischendurch muss zu den ganzen tollen Schnittmustern auch mal was in uni.
Ich habe sehr viel weissen Jersey daheim und ein Teil musste jetzt mit einem ganz einfachen Fledermausschnitt dran glauben.

Um trotzdem dem Ganzen noch eine eigene Note zu geben, habe ich den Ausschnitt asymmetrisch geschnitten und mit zwei offenen Bündchenstreifen gesäumt. 
Auf dem Rücken konnte ich endlich etwas verwirklichen, was ich so ähnlich mal auf Pinterest entdeckte.




Wenn ich jetzt einen Sonnenbrand bekomme, dann wenigstens mit schönem Muster :P

Ich zeig Euch mal, wie schnell und unkompliziert das ging...
wirklich EINS, ZWEI, TREE    ;)    - Fertig!
(entschuldigt die miserablen Bilder, aber ich komme mit unserer neuen Kamera noch nicht ganz klar)


Ich habe mir am fertigen Shirt die Position ermitteln, bei der noch keine BH-Träger zu sehen sind.
Auf ein Blatt Papier mit einem Teller als Schablone einen Kreis gemalt und den Baum aufgezeichnet.


Das Papier unterm Shirt mit vielen Nadeln festgesteckt, dass nichts verrutscht und dann zuerst mit den kleinen Löchern angefangen. So sind diese einfacher zu entfernen.



Na und das wars schon!!


Und wenn heute schon Donnerstag ist, dann schicke ich mein Basic natürlich gleich zu RUMS.

Kommentare:

  1. wow! das ist aber ein tolles Shirt und das mit dem Bäumchen am rücken.... wow! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. :D Na das wird bestimmt ein schöner Sonnenbrand!
    Sehr cooles Shirt!

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee! :-) Falls Du einen Sonnenbrand damit bekommst, zeigst Du den uns dann auch? ;)
    Leg es aber nicht drauf an!

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine coole Idee. Überstseht das dann auch das Waschen, ohne zu reißen? Das Shirt sieht jedenfalls toll aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilo im Schonwaschgang sicher und ich denk mir immer: wenn Desigualshirt die Wäsche überstehen ... ;)

      Löschen
  5. Super Idee!! Viel Spaß beim Tragen :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Idee, um aus einem Basicshirt einen Hingucker zu machen!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja den Sonnenbrand will ich dann auch sehen ;-)
    Coole Idee!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  8. WAHNSINN!!! Wie genial ist das denn bitte?! Das MUSS ich nachmachen. Genialst! Ich bin schwer begeistert!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Wie supercool! fantastische Idee! Ich schau ja öfter bei dir vorbei, da bleib ich doch mal gleich als Leser da
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr cool! Wie gesagt, ich hätte gerne eimal Summervogel ;)

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...