Samstag, 3. Mai 2014

Es ist tatsächlich ein Jahr her seid dem letzten BLOCK!

Verwirrt?  ;)

Regelmässige Leser können sich vielleicht erinnern, dass ich vor einiger langer Zeit Paper Piecing im Freestyleformat für mich entdeckt habe.

Die BLOCKS hingen an meiner Pinwand und schauten mir fröhlich beim Arbeiten zu.
Nachdem mir Sarah aber die Waldhütte abgeschwatzt hatte, weil sie ihr so gut gefiel und ich ihr daraus ein Kissen machte, war der Elan wie verflogen.
Nachden ich jetzt eine ganze Zeit lang sehr fleissig war, brauchte ich wieder ein Nähvorhaben zum Kopfentspannen.
Puzzle können das schon immer...den Gedanken Freigang geben..

Also wiederholte ich zum Aufwärmen das Waldhaus, das ich für den Quilt sowieso etwas "ruhiger" haben wollte.


Die Eule hatte ich schon länger vor und man bekommt die Anleitung bzw das Muster dazu gratis hier.
Allerdings hatte ich keine Lust mich dort anzumelden bzw wollte ich ja nur die Eule.

Also habe ich mit Backpapier nachgezeichnet, was wunderbar funktioniert und sich super benähen und entfernen lässt!


 Zwischen Zerstückeln und wieder Zusammenfügen lass ich einfach mal Bilder sprechen.




Sie ist nicht ganz wie das Original, aber das sind meine BLOCKS nie.
Aber ich bin sehr zufrieden.






Fertig.











Kommentare:

  1. Wow, das sieht ganz toll aus,
    allerdings kapiere ich trotz der Fotos nicht,
    wie die Stückchen zusammengenäht werden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    die mir dem 365 Tage Quilt kämpft und sowas auch gern mal machen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du liebe,
      Ja wenn man es das erste mal sieht, dann verwirrt das total. Schau dir auf Youtube mal filme zum paper piecing an. Es gibt sehr gute, die ich auch schon verlinkt habe bzw mach ich's nochmal wenn wieder ein Block fertig ist.

      Grüssli Melli

      Löschen
    2. Danke, du sprichst mir aus der Sehle. Bin auch sprachlos, verstehe aber nicht wie es gemacht wird......

      Löschen
    3. Sieht toll aus! Ich mag den Fuchs sehr. Hast du ein you tube link, iregendwie bekomme ich nicht so wircklich das raus was ich suche.

      Löschen
    4. Das Video hatte ich damals schon verlinkt:
      Es zeigt zumindest die Basis:
      https://www.youtube.com/watch?v=zwsR_p9BjrI

      Löschen
  2. Wow, die Eule ist wirklich super toll geworden, aber der Originallink macht mich gerade sprachlos... wer näht mir das?! :D

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich diese kleinsten Fitzelstückchen! Die sind doch manchmal kleiner als zwei Nähte nebeneinander! Wahnsinn!!!
    Und ich kämpfe schon bei simplen 9er Blöcken *hust*

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...