Donnerstag, 12. Juni 2014

Alprausch 3.0

War ja klar!

Natürlich konnte es nicht sein, dass nur die Kleine was von dem Heidistoff bekommt.
Nein, das Plüschauge hat den Kombistoff mit den kleinen Pünktchen auf Pink ganz klar zu "seinem" Stoff auserkoren.

Zähneknirschend durfte ich der Zaubermaus ein Stückchen für die Ärmel abschneiden.
Als sie in meinen neuen Bestellungen von modes4you einen Pferdestoff entdeckte, war sie versöhnt und wünschte sich einen neuen Rock. ("Aber Mama, einen der sich auch richtig dreeeeeht!")

Klar mein Schatz: das Kind wünscht und die Mutter hüpft zur Nähmaschine. 
Den Rockschnitt habe ich irgendwie selbst zusammengebastelt, denn er hat oben ein weiches Bündchen und vieeele Kellerfalten. Somit konnte der Rockstoff vorn wie hinten seine gesamte Stofflänge von 1,40m behalten.




 Ich habe die Lillesol und Pelle Herbstkombi als Basis verwendet und nur das Rockteil weggelassen und mit einer wunderschönen Knopfleiste nach dem kostenlosen Tutorial von Klimperklein verziert.


Echte Knöpfe wären mir sehr viel Lieber gewesen aber irgendwie passte gerade nichts aus dem Fundus. *notizanmich* Das darf nicht so bleiben!

Kommentare:

  1. Das sieht ja zauberhaft aus, wunderschön, ich liebe diesen Heidistoff :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das war sonnenklar!!!
    Drehröcke sind so herrlich, stehen mir leider nicht. Ich würd mir sonst auch welche nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht auch in echt so wunderhübsch aus!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...