Mittwoch, 16. Juli 2014

Ich packe meinen Koffer und darin ist..

Ich bin zwar eigentlich in den Ferien und geniesse noch ein bisschen den Weltmeistertaumel, aber Euch zeige ich jetzt, was kurz vor meiner Abfahrt noch für das Plüschauge entstand. 

In der aktuellen Ottobre ist eine coole Sweathose, deren Jeansstoff ich zufällig auch daheim hatte. 
Sweat? Jeans? 
Ja, ich hab auch etwas gestutzt, aber dieser Jeans vom Stoffmarkt ist sommerlich leicht und etwas dehnbar.
Jeans lässt sich also sehr gut verwenden. 

Allerdings hat diese Hose keine Seitennaht trotz toller Taschen und ich stand ottobre-like wieder einmal vor einem riesigen Wald und suchte den Baum. BEim zweiten Bein habe ich Euch dann mit fotografiert und zeige Euch in einem folgenden Blogbeitrag, wie ich eine "Untersteppnaht" übergangen habe, denn auch im Netz konnte ich keine ordentliche Erklärung dafür finden.

Mein Ergebnis ist trotzdem sehr schön geworden.



 Die Jacke ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte von Schnabelina: JaWePu !!

Wie ihr schon hier, hier und hier seht, könnte ich diese Jacke in jeder Grösse nähen, aber diese Jacke geht meist sogar über mehrere Grössen richtig toll. 

Das Pferd und das Einhorn sind auf Reflektorfolie gemalt und ausgeschnitten.




 Dazu gab es reflektierende Paspel an den Teilungsnähten.




Hier sieht man die Jacke nocheinmal ohne Inhalt ;)










Kommentare:

  1. Wie schön, das Du auf Reflektorfolie MALST und AUSSCHNEIDEST.
    Sehr schöne Sachen sind das geworden !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht richtig klasse aus. Die Hose natürlich auch. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist richtig toll geworden! ein echter Mädchentraum in Pink mit Einhorn.

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. tolle kombi!!! leider sind wir nun schon aus den größen der jawepu raus gewachsen und die letzte ottobre fand ich garnicht so ansprechend....da muss ich wohl nochmal gucken

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbkombi bei der JaWePu! Und dann auch noch mit so schönen Applis! Superschick! ;-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Moin, und danke, meine Befürchtung 'Ottobre'-Anleitungen wären nur für mich stellenweise unverständlich hat sich soeben verflüchtigt!
    Die Jacke ist der Hammer! Sehr inspirierend :-)
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...