Sonntag, 21. September 2014

Monströöös verliebt!

So ungefähr kann man es beschreiben, wie es ist, wenn ich den tollen Rudes Stoff streichel.

Das Design ist einfach so sehr "meins" und auch die bisherigen Farben passen mir so gut in die Garderobe.

Nach meiner letzten Stofferoberung musste ich mich wieder auf die Lauer legen, denn es wurde bald bekannt, dass der Rudes in einem jeansigem Blau herauskommen wird.

DREI (!) Läden habe ich fast schon gestalkt, um ja nicht den richtigen Zeitpunkt des Erscheinens zu verpassen.
Bei Stoffbüro hatte ich Glück!

Und wäre Catrin nicht so ein Riiiesenschatz und hätte meine verzweifelten Durcheinanderbestellungen nicht so wunderbar gelassen und herzlich bearbeitet, dann hätte ich bei niemandem mehr was bekommen.

So konnte ich sogar noch ein paar mehr Damen glücklich machen, was mich am allermeisten freut.

Da heute ganz furchtbares Wetter ist und ich absolut keine Lust hatte, mich vor irgendeine Wand in unserem Schlechtwetterkinderkollerzuhause zu stellen, gibts nun Bilder an der Puppe.
Ist auch mal eine Premiere...find ich bei anderen immer schön.



Klar geht nichts über schöne Tragebilder, aber ihr verzeiht mir das heute ;)




 Da ich bei solchen Stoffraritäten wirklich gern knapp zuschneide, hat es ein Minimonster mit auf mein Rückenteil geschafft. Das fand ich dann irgendwie so niedlich, dass ich dieses kleine Extra herausheben wollte.

Also bekam das Monster einen Luftballon in die Hand gedrückt und weil das auch grad so passte, dass noch Stoffmalfarbe in Gelb von den Ohnezahnaugen herumlag....tja, dann wurden die Monster eben noch gepimpt.



Die Bündchen sind aus zwei Stoffen, von denen einer einen Zentimeter schmäler zugeschnitten ist, wie der andere. Das ergibt die hübsche Kante am Saum.

Der Schnitt ist der Edda Hoodie, den ich hier schon gemacht habe.
klar einfach ohne Mufftaschen.

Der Pulli sitzt nicht zu schlapprig und kaschiert trotzdem ein bisschen.
Wichtig war mir ein Raglanschnitt, da ich das eben bei dem ersten Monstershirt so schön passend fand.





Kommentare:

  1. Hab ich das richtig verstanden, der ist für dich? Oh, toll, der sieht so so so süß aus und trotzdem cool, der ist ein totaler Hingucker! Bestimmt ein absoluter Lieblingspulli.

    AntwortenLöschen
  2. wow, sehr schön geworden Melli
    Lg von ronja_vs

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe ,
    Ein genialer Hingucker und ich bin ja auch so wie du ♡♡♡
    Ich freu mich schon
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Scharly, sicher ist Dir aufgefallen, dass ich meine "Androhung" wahr gemacht habe und das Streifendesign kopiert hab. Ich bin sooo gespannt, wass Du aus deinem nun hoffentlich bald angekommenem Stoff zauberst!

      Grüssli Melli

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Shirt. Ich würde es auch tragen ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt ein cooler Stoff.Und dein Shirt ist echt entzückend, umnicht schon wieder cool zu sagen. ;-)
    Und so detailverliebt, hach!!!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  6. ich wollt schon fragen warum da GELB im stoff ist ;)) Sehr cool!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...