Freitag, 12. Dezember 2014

Hicks !!

Nein ich habe keinen Schluckauf.

Obwohl...

*hust*

*spinnenwebenwegwisch*

*schnaub*

*luftschnapp*


Hui, ich habe schon lange nicht mehr gebloggt!! 

Aber ihr kennt ja die "stille" Zeit vor Weihnachten.
Alles will man noch rechtzeitig fertig machen, diese und das kommt noch in den Sinn..

Aber dieses Jahr habe ich es recht gemütlich angehen lassen.
Plätzchen wollten die Mädchen schon vor dem 1. Dezember backen, so war dieser Punkt auch mehr oder weniger abgehakt und gross Deko gibts bei uns nicht solange die Zaubermaus so klein ist. Auch in Ermangelung von Fensterbrettern..

Aber eine Sache wünschte sich das Plüschauge nun plötzlich! Hicks!
Den Ohnezahn hat sie ja schon eine Zeit, aber den Film dazu haben wir erst vor kurzem gemeinsam geschaut. 

Tja... sie meinte dann, ihr fehle doch nun der Hicks.
In einer ganz wunderbaren FB Gruppe habe ich schonmal einen gesehen und war von der Idee fasziniert, das Schnittmuster der Kullaloo Lulu Puppe um zu gestalten.




Das Gesicht ist wie die Drachenaugen mit Stofffarbe gemalt und die Kleidung aus Wollwalk.

Ich kann einfach nicht ohne Liebe zum Detail und so bin ich meiner Maschine dankbar auch klitzekleinste Ösenlöcher nähen zu können.








Ich bin froh, doch so schnell fertig geworden zu sein, aber das Schnittmuster ist echt toll und es wird sicher davon noch einmal eine Astrid geben :)




Nun kann Hicks unter den Weihnachtsbaum wandern und ich bin mal so was von gespannt auf die Augen von der Grossen!!







Kommentare:

  1. Der kleine Fuchs schaut mir gerade über die Schulter und ist schwer begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begeisterung beim kleinen Fuchs??

      Einen besseren Index gibts nicht !

      :-*

      Löschen
  2. wow, meine Tochter mag Ohnezahn zur Zeit auch total gern - das darf sie auf keinen Fall sehen ;-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...dann nähst du einen ;)

      Grüssli Melli

      Löschen
  3. Genial ♡♡♡♡
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte! Das ist der Hammer! Da würde ich mich nie und nimmer ran wagen... Genial!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr genial, darf ich hier dem Sohn auch nicht zeigen, der weiß ja noch nicht mal, dass ich einen Ohnezahn nähen könnte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hast du dir deinen Traummann genäht? Tolle Idee ;-) und der quatscht bestimmt auch nicht altklug dazwischen gel.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn. Der Hicks ist einfach der Hammer! Meine Tochter liebt ihn auch :)
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  8. Der ist aber wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...