Donnerstag, 8. Januar 2015

Armstricken

Auf Facebook habe ich dieses coole Video vom Armstricken gesehen.

Ich finde diese grossen Strickloops schon länger schön, aber irgendwie war ich von dem Angebot in den Geschäften nur mässig überzeugt.

Durch das Video hatte ich die Möglichkeit, in kürzester Zeit heraus zu finden, ob diese Schals bei mir wirklich benutzt werden, denn im schlimmsten Fall mache ich die tolle Wolle wieder auf.






Ich bin sehr begeistert von der Farbe!





Ich habe allerdings eher eine Stunde statt wie im Video 30 Minuten gebraucht, da ich zwischendrin meine Arme ausruhen musste.
Ich fand die Abläufe ungewohnt, obwohl ich gut und schnell stricken kann.

Mein Strickloop geht heute zu RUMS.






Kommentare:

  1. Ja! Das Armstricken hab ich auch schon gesehen und es reizt mich auch ziemlich... Und wenn ich deinen Loop sehe, dann noch mehr ;)
    Sieht toll aus !!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. wow, der sieht ja klasse aus und einen loop in einer stunde ist doch super, mit stricknadeln braucht man schon etwas länger

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe! Ja, ich hab das auch schon mal gemacht und fanz es anstrengend. Das Ergebnis lohnt aber die Mühe!

    AntwortenLöschen
  4. Voll cool Melli, bin jetzt auch schon infiziert, danke schön ;-) Ich muss den Zeitpunkt des Beginns nur genau planen, denn einmal angefangen, ist sogar Pipi gehen eher kompliziert gel :) Wie viel Wolle hast du denn dafür gehabt? Und wie viel Maschen hast du aufgenommen?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katrin

      Ja ich hab auch immer gezittert, dass die Kinder wach werden.
      Ich habe 14 Maschen aufgenommen, also 2 mehr, als im video beschrieben.

      Danke und Liebs grüssli

      Löschen
    2. Ich hatte zwei große Wollknäuel, diese, bei denen allein schon eins für einen Loop reicht laut banderole

      Löschen
  5. :-) hihi, schau doch mal bei mir vorbei, dann wirst du grinsen :-) ich bin dem Armstricken ebenfalls verfallen. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn. Aber wenn ich da an meinen Nacken denke, verschiebe ich das tolle Projekt wohl eher auf die nächste Saison.

    Viel Spaß beim tragen,

    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...