Donnerstag, 22. Januar 2015

Märchenhaft...

Was, wenn ein Probeshirt einfach zu gut passt, um es nach der Schnitterstellung nicht mehr zu tragen?

Genau diese Frage stellte sich mir letzte Woche.

Schon lange liebäugele ich mit Pulsinchens Bethioua....ein sehr schönes Raglanshirt mit raffinierter Rückenunterteilung.

Allerdings gibt es diesen Schnitt nur ein elfenhafter Grösse S/M und wenn er so locker wie auf dem Vorschaubild sitzen soll, dann doch eher S wie M.

Glaubt mir, ich habe es sogar gewagt nach Schnittmuster zu nähen, aber mit etwas mehr Brust und eher Grösse 40 sieht das nur noch schlimm aus.

Also hab ich mir das einfach nachgebastelt und als Vorlage ein mir gut luftig sitzendes Shirt genommen.
Ich mag im Moment nichts eng Anliegendes mehr tragen und schätze vor allem luftige Ärmel.

Tja...und da lag das Teil...


...und passte..

...und passte so gut, dass ich es noch pimpen musste.




 Da ich im Moment beruflich gerade im Märchenfieber bin, habe ich mir ein Rotkäppchen Motiv erstellt.



 Mit Stoffmalfarbe, die teilweise sogar glitzert.






 Ich mag es unheimlich gern und schicke es darum auch heute noch sehr spät zu RUMS.


Kommentare:

  1. So genial, dein Shirt ist so schön, das Motiv ist toll, aber die Streifen hinter sehen einfach meag aus!!! Ein wunderschönes wohlfühloberteil!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Das Shirt allein finde ich schon toll, aber mit dem Moriv, superklasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so zauberhaft!
    In diesem Shirt wird alles elfenhaft!

    AntwortenLöschen
  4. Aaaawwww... Rotkäppchen. Ich liiebe Rotkäppchen ♥
    Hut ab vor dieser wunderschönen Zeichnung!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein super Shirt geworden und die Rückenpartie ist total Klasse!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du das per Hand darauf gemalt? Das sieht unglaublich toll aus!
    Schau mal, hier gäbe es ansonsten auch noch ein ähnliches Schnittmuster: http://www.handmadekultur.de/schnittmuster/t-shirt-schnittmuster
    Also für mich schaut es ähnlich aus (: Aber nun ist's ja eigentlich schon zu spät
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Einfach wow. Das shirt steht dir klasse und das Motiv ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön !! Nicht nur der Schnitt, vor allem das Bildchen !!!
    Herrlich !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön!!!! Das shirt steht dir super, und das Bild ist der Hammer!!!! Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist einfach toll und es steht dir ausgezeichnet! Das Märchenmotiv ist wirklich entzückend!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja echt der Hammer Melli. Das Shirt ist so schön geworden, glaubt man kaum, dass es ein Probeteil war. Die Malereien von dir sind traumhaft schön, ich bin ja hin und weg.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Das sitzt ja perfekt und dein Märchenmotiv ist einfach ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Du bist echt der Hammer!!! Tolles Shirt und die Malerei ist der Wahnsinn. Du bist und bleibst eine Künsterin ;-)
    Ich denke es übrigens jedes Mal: du hast eine echt tolle Frisur. Die gefällt mir obendrein auch noch gut :-)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar gebastelt und wirklich märchenhaft geworden!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...