Sonntag, 18. Januar 2015

Scherenschnitt mit Wirkung

Habt ihr schon mal einen Scherenschnitt gemacht?

Früher tat ich das noch gern, wenn auch nicht regelmässig.

Zur Zeit kommt mir das sehr zu Gute, da ich im Moment viel mit Stoffmalfarbe arbeite.

Was genau ich damit meine, wenn ich sage  "es kommt mir zu Gute", zeige ich Euch in einem der nächsten Beiträge.


Als ich an Weihnachten bei meinen Schwiegereltern war, fiel mir eine alter Scherenschnitt ins Auge, auf den ich ein wenig stolz bin und ich freue mich sehr, dass er nun doch schon fast 10 Jahre im Esszimmer meiner Schwiegereltern hängt.

Es war ein Geschenk für den Vater meines Mannes zu seinem 70. Geburtstag.
Er ist Jäger und kümmert sich heute noch mit fast 80 Jahren sehr passioniert um die Futterstellen in seinem Revier.
Das ist sehr beeindruckend.





Ich habe den Scherenschnitt damals ein wenig "beleben" wollen und so bekam er noch eine zusätzliche graue Lage Papier.

Jedesmal, wenn ich das Bild sehe, bekomme ich Lust mich wieder einmal an so etwas zu wagen.
 





Kommentare:

  1. Hallo,
    ich lese sehr oft auf deinem Blog und bin immer wieder begeistert über so viel Kreativität und Perfektion! Auch der Scherenschnitt ist wirklich beeindruckend! Zeichnest du das vor und schnippelst das dann stundenlang aus? Bewundernswerte Geduld!
    Vielen Dank für die vielen Inspirationen (seit ich den Midsommar-Rock genäht habe ziehe sogar ich manchmal einen Rock an)
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia....

      danke für das liebe Kommentar.
      Ja tatsächlich hatte ich dieses noch vorgezeichnet und dann erst die ganz kleinen Stellen und zum Ende die grossen Bereiche mit einer Nagelschere ausgeschnitten..
      Das mit dem Rock freut mich sehr!!

      Grüssli Melli

      Löschen
  2. Wow Melli, das sieht total super aus! Für so etwas hätte ich überhaupt keine Geduld!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür erstellst Du hammer Ebook, bei dessen GEdanken ich schon stöhne. :)

      Ich muss mich jetzt mal wieder dran setzen...balsd ist ja wieder Rockzeit!

      Ganz lieben Gruss
      Melli

      Löschen
  3. Wow, soo schön! Früher habe ich auch Scherenschnitte gemacht.
    LG Daria

    AntwortenLöschen
  4. der ist toll Melli! Du bist einfach eine Künstlerin!
    LG Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...