Montag, 16. Februar 2015

Der coolste Vogel vom Block!

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch ganz fest für die lieben Kommentare zur Plüschauge-Jacke bedanken!

DANKE DANKE DANKE!

Ich freu mich immer sehr über jedes einzelne!


***


Heute zeig ich Euch mal was anderes wunderschönes und für mich ist es auch ein wenig besonders.

Das ist der Ausblick aus unserem Wohnzimmerfenster.







Ganz hinten seht ihr den Ütliberg.

Wir sehen dort oft Paragleiter und auch viel Feuerwerk übers Jahr verteilt.

Aber am Wochenende sahen wir bei diesem Ausblick etwas ganz anderes und ich muss zugeben, es ist nicht auf/über oder um den Berg herum, sondern auf Höhe der Häuser.

Ein Wetterhahn ganz neuerer Sorte.








Erkennt ihr schon, was es ist?



Nein??


Dann hol ich mal alles aus dem Objektiv raus, was geht....





Noch näher....




Genau....ein Graureiher!





Der macht sich doch gut als Wetterhahn *lach


Das ist wirklich der coolste Reiher vom Block!

Jeden Morgen kommt er pünktlich angeflogen und frühstückt in dem kleinen Bach, an dem die Kinder zum Kindergarten gehen.


Letztes Jahr, habe ich schon einmal Bilder gezeigt.

Hier ist es wirklich erstaunlich, wie nah die Reiher einen an sich heran lassen. 
Es sind manchmal nur wenige Schritte.











































Einfach schön ....oder?!


Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mega. Siehst du, darum lebe ich auch hier in ländlicher Gegend ganz gern. Bei uns hat es auch viele Geier und ähnlich große Vögel und um unser Haus kreist seit ein paar Jahren ein Milan (nein nicht mein Mann, schon der Vogel :)). Ganz tolle Aussicht habt ihr da.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ja hier streiten sich auch immer zwei Rotmilane mit den Krähen.

      Geier?? Das klingt ja stark....Bussarde sind glaub ich das grösste, was ich hier an Raubvögeln gesehen habe.

      Grüssli Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen aus der Ulmer Ecke,
    ist schon ungewöhnlich so ein Reiher auf dem Dachfirst!
    Tolles Objektiv *g
    Ich freue mich schon auf die Livecams eines Storchnestes hier in der Gegend wenn dann die kleines Störchles drinsitzen.

    gLG
    Gerti aus BW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,

      ohhhh das klingt ja auch toll!! Störche sind so schön!

      Grüssli Melli

      Löschen
  3. Bei uns am See gibt es sie natürlich öfter zu sehen. Und sie sind wirklich langmütig, bis sie sich dann mal erheben, auch wenn man mit Hund vorbei geht (nein, der Lockenhund darf sie nicht scheuchen!). Ich beobachte sie auch gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie tarnen sich noch toll....im Schnee sieht man sie ift sehr spät

      Grüssli Melli

      Löschen
  4. Mein Vater ist bei dem Anblick der Graureiher immer so gar nicht angetan, denn das Vogelgetier fischt mit Begeisterung seinen liebevoll gefüllten Fischteich leer. Da sind schon so manche Prachtexemplare von Kois, Goldorfen und Goldfischen dem Appetit der Reiher zum Opfer gefallen.
    Aber Deine Aufnahmen sind echt großartig. Ich bestaune die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur immer wieder...

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hi, oh also wir und die Graureiher ja das ist so was hier gibt es mittlerweile ziemlich viele und letztes Jahr kam uns einer im Garten besuchen und wollte sich unsere Fische aus dem Teich schnappen :( haben ihn 2...3...mal erwischt und verjagt aber ob er einen bekommen hat???? keine Ahnung hoffe er kommt dieses Jahr nicht nochmal :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Was tolle Bilder! Sehr anmutig! Bei uns tummeln sich viele Störche, da wir im Umland des Rheins leben. Teilweise sammeln die sich auf einer Wiese, ich habe schon beim Spazierengehen über 20 Stück auf einem Haufen gezählt. Und Nester haben wir auch viele. Da bleib ich auch gerne stehen.
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...