Donnerstag, 4. Juni 2015

Nochmal ein Sommerkleid

schicke ich heute zu RUMS.





Es ist eigentlich schon seit ein paar Wochen fertig, aber die Zeit zum Fotografieren hat gefehlt.

Die Basis bzw das Oberteil ist meine nachgebastelte Version der Bethioua, welche es damals nur in einer kleinen Grösse gab.






Jetzt hat Elke aber das komplette Ebook fertig und ich finde das richtig klasse.. Bethioua wirkt nämlich auch bei grosses Grössen richtig toll.

Ich habe meine Vorlage einfach weit ausladend nach unten verlängert und im Nachhinein Rafftunnel aufgesteppt. Somit kann ich das Kleid körperbetont tragen und trotzdem etwas den Bauch kaschieren.






Im Moment male ich ja immer Mal wieder mit Stofffarbe und ich hatte zum gleichen Zeitpunkt für diesen LueMai einen Stempel aus Moosgummi gebastelt. 









Das geht richtig gut, vor allem wenn man die Stempelvorlage auf eine ausgemusterte durchsichtige Verpackung klebt.
 Hab ich nachher nämlich ;)

So kann man beim Stempeln sehr genau plazieren.


Für einen dezenten Kontrast sorgt die hellgelbe Jerseypaspel an den Raglannähten.







Der Stoff trägt sich sehr gut und es ist eher ein Wohlfühlsommerkleid.

Manchmal muss ich nicht alles nur in "kurz" und "wenig" für die heissen Tage haben und bin lieber etwas "angezogener" :)









Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid. Besonders die Federmusterung gefällt mir richtig gut und gibt dem Kleiden den richtigen Pepp. Und ich gebe dir völlig Recht, es muss nicht immer gaaanz wenig Stoff bei heißen Temperaturen sein. Manchmal finde ich, ist mehr mehr. Dein Kleid steht dir auf alle Fälle super gut.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr, sehr schön!
    Die Farben mag ich sehr gerne und die aufgestempelten Federn find ich großartig! Das mit dem Mossgummi muss ich mir unbedingt merken :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Bauch? Welchen Bauch? Ich seh gar keinen!
    Das ist echt toal raffiniert! Es steht dir unglaublich gut!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist toll! Die Farbe! Die Stempelei! Die Raffung! Cool!

    Liebe Grüße
    Wica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...