Sonntag, 27. September 2015

Fische schwimmen um den Bauch

Das Plüschauge hat schon seid einiger Zeit einen Lieblingsbadeanzug.
Darauf ist ein toller Kolibri-Print und die Farben sind so schön leuchtend.
Ich selbst finde ihn wunderschön. Hab ich bei dm ergattert. Passform etc waren alles perfekt.

Naja, wie das nunmal so ist mit Lieblingsklamotten: Sie leiern aus, gehen kaputt oder werden bei Kindern irgendwann zu klein.





Schon lange hatte ich im Sinn, das Badeanzug Ebook der erbsenprinzessin auszuprobieren, aber das Plüschauge wollte das Röckchen nie. Doch urplötzlich stand sie eines Tages vor mir und wusste ganz genau, wie ihr neuer Badeanzug aussehen sollte.





Kurz zuvor hatte ich bei FunkiFabrics richtig zugeschlagen *mirschlackernheutenochdieohrenbeiderrechnung* und so durfte ich loslegen.

Ich spreche hiermit noch einmal eine ausdrückliche Warnung an Euch Nähverrückte aus:

Vorsicht bei dem Link! Ihr werdet nicht wiederstehen können!
400 wunderschöne Badebekleidungsdesigns!!
Euch werden Zoll und Versand Schnuppe sein!

:)

Also los :P !





Das Ebook ist, gerade wenn man Badestoffe zum ersten Mal vernäht, eine Wucht.
Ihr bekommt auch dort viele Links und soviel gute Tipps, dass das wirklich ein Kinderspiel ist.

Ich bin ja grundsätzlich eher grössenwahnsinnig und denk mir: das klappt schon, aber da hatte auch ich zumindest Respekt.







Ich habe mir aber von Laura und Ben chlorbeständiges Gummiband besorgt und Bauschgarn hatte ich zum Glück auch noch. 
Mit den richtigen Werkzeugen gehts einfach noch einen Tick besser, obwohl es normaler Faden auch tut. Nur könnte das normale Gummiband im Wasser schnell porös werden und dafür ist mir die Arbeit dann zu schade.
Bauschgarn werde ich jetzt öfter für die Greiferfäden verwenden, denn die Nähte werden richtig kuschelig.






Das Plüschauge war völlig aus dem Häuschen und ich nähte passend dazu noch eine Badekappe nach eigenem Schnitt. 









Stoff: FunkiFabric
Zubehör: Laura und Ben 



Kommentare:

  1. WAHNSINN!
    Was für ein Werk! Das schaut ja bombastisch aus!
    Ich bin hin und weg!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. O Gott! Ich hab geklickt.. trotz Warnung!
    Der Stoff ist soooooo phänomenal!!! Diese Fische!

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll und ja, ich habe auch geklickt, aber den Tab noch nicht angeschaut...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig toll aus :) und die Badekappe erinnert mich an meine Kindheit und dem Schwimmtraining. Allerdings hatten wie so fiese Teile aus Gummi, autsch, das war nicht schön für die Haaaaaare :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Woaaah, wie genial ist das denn? Nein, ich darf mir das nicht länger anschauen, sosnt will ich auch solche Badeanzugstoffe haben :D
    Danke für's Zeigen :)
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...