Donnerstag, 1. Oktober 2015

Kuschelige Zeiten brechen an

Dazu braucht es kuschelige Klamöttchen.






Alpenfleece ist ja schon was grossartiges. Lange bin ich um diesen tollen Stoff herum geschlichen und als ihn dann eine Freundin im Schrank hatte, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, ihn auch zu kaufen.






Die zwei Meter Stoff nahmen in meinem Regal ungefähr soviel Platz ein, wie vier bis sechs Meter normaler Stoff, weil er innen so flauschig ist.





Der neue Strickmantel-Schnitt von Claudi ist zwar eher wirklich für leichte bis grobe Strickstoffe ausgelegt, funktioniert aber mit dem Alpenfleece auch sehr gut.





Damit ich keine sichtbaren Nähte habe, wenn die Kapuze nach unten hängt, habe ich ein wenig mehr Zeit investiert und bei den meisten Nähten eine Französische Naht gemacht.





Mein bestellter Strick wird auch noch verarbeitet, denn es wird einige tolle Erweiterungen zu dem neuen Ebook von Ki-ba-doo geben: grosse Kragen und verschiedenste Taschenauf- und einsätze.






Ich RUMSe heute also mal gemütlich warm eingewickelt.

Der Schnitt für den Strickmantel geht heute oder morgen online :)
 


Kommentare:

  1. Wow, der Mantel gefällt mir sehr gut. Sieht wirklich wahnsinnig kuschlig und gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll!!! Mehr gibt's nicht zu sagen!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine "Einkuschelbilder" :-)
    Die Farbe steht dir so super. Und wenn du jetzt so sehr von dem Alpenfleece schwärmst, hab ich das Gefühl, ich hätte bislang was verpasst. Ich glaub, ich muss den auch erstmal streicheln, damit ich vom Alpenfleece-Zauber angesteckt werde.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Um den Stoff schleich ich schon lange rum... der Mantel schaut saugemütlich aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...