Montag, 14. Dezember 2015

Ganz ganz klein Nähen

Ich platze bald vor Vorfreude und und endlich darf ich Euch auch daran teilhaben lassen.

Ich darf wieder Babykleidung nähen!!

NEIN! STOP! Bevor Ihr gratuliert!!

Ich leite alle Arten der guten Wünsche weiter, aber ich bekomme kein drittes Wunder, ich werde zum ersten Mal Tante!

Ich gehe also in die Ich-beknuddle-das-Baby-und-wenn-es-schreit-oder-stinkt-gebe-ich-es-wieder-ab-Phase über, haha!

Ich war gleich Feuer und Flamme und habe alle vorhandenen Babyschnittmuster rausgekramt und studiert, was ich selbst für sehr und was für weniger praktisch empfand.

Zusätzlich bin ich (voller Stolz) in Paulines Probenähteam und darum seht ihr nun teilweise Schnitte, welche es bereits gibt und auch welche, die in Kürze folgen.

Mein Ziel war: ein Weihnachtsgeschenk mit der ersten kleinen Kollektion in Grösse 50.






Also frisch geschlüpft. Allerdings weiss ich ja, dass von allen Seiten noch Geschenke dazu kommen und habe mich im Nähwahn etwas gebremst und bin zu einer gemütlichen Anzahl kleinster Kleidungsstücke gekommen.

Da sich die Eltern vom Geschlecht überraschen lassen wollen bzw gern Grün, Blau und Naturtöne haben, wusste ich, in welche Richtung ich farblich gehen konnte.



So entstanden für das Junibaby:

3 Wickelbodys mit Kurzarm 
Schnitt Klimperklein (folgt)










Dazu 2 Wickelschlafis nach Klimperklein (folgt) für Darüber
Für mich eindeutig als Strampler tragbar










2 Langarm-Regenbogenbodys nach Schnabelina






Dazu 2 Strampler nach Klimperklein (folgt)







Eine Strickjacke nach Klimperklein (folgt) und 2 Knotenmützchen



 





 Zusammen ergibt das schon Mal was und es ist so zucker, wie klein die Sachen sind.
Ich freu mich schon, auf die nächste Ladung :) 






 

 

Kommentare:

  1. Oh so schön. Alles Gute der Mama :).
    Die Sachen sind wunderschön, das wird eine tolle Weihnachtsüberraschung für die werdenden Eltern :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön, einfach alles! Da werde ich gleich ganz wehmütig, hier ist die kleinste Größe jetzt aussortiert und diesmal ja auch endgültig. Aber es hat ja alles seine Zeit und ich freue mich gerade über 62er Klamöttchen. ;)

    Dein Weihnachtsgeschenk wird jedenfalls ganz sicher sehr gut ankommen!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. ich hab einen Teil ja schon in echt gesehen, und quietsche auch hier nochmals ...... <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst du ja fleißig!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. ach wie niedlich! das ist doch ein wunderbares Geschenk!
    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Eeeeeerndich darfst du😂 Da warst ja schon ganz schön fleissig! Alles soooo toll! Freu mich schon des Wutzal drin zu sehen! Liebe Grüße aus München

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...