Montag, 25. Januar 2016

Hat jemand Nüffffe?






Diese supersüsse Chipmunk - Dame entstand als drittes Filzprojekt, nach einer dieser tollen Anleitungen von Sarafina Fiber Art.





 

Ich war ein bisschen frustriert, was ich hier auf die schnelle keine Chance aus rotbraune bzw. haselnussfarbene Wolle hatte. Was hab ich mittlerweile Seiten im Internet durchstöbert.






Habt Ihr noch Insidertipps Eurer Bezugsquellen für mich?






Die fehlende Farbe hielt mich aber nicht wirklich ab und ich mischte einfach das, was ich hatte, so gut ich konnte.






Das Spannende daran, sind die Effekte, die dabei im Fell erzielt werden können und mit dem Endergebnis bin ich dann doch sehr zufrieden.







Allerdings habe ich langsam dass Gefühl so ein Kinderkopf-Syndrom, denn meine Figuren haben alle zu grosse Köpfe mit riesigen Augen. Ich finde es immer grenzwertig, aber die meisten sagen es sei ok.





Morgen geht dann auch der Mini-Esel auf die Reise nach zu seiner neuen Besitzerin und die zwei Tierchen knuddeln vorher noch einmal.






So richtig wollen wir ihn alle nicht gehen lassen. 








Nochmal drücken und dann: 

Gute Reise, kleiner Kerl!










 

Kommentare:

  1. Der Wahnsinn! Als ich das erste Bild in der Vorschau gesehen habe, hab ich noch an ein echtes Tier geglaubt. :o)

    Unglaublich, was du so alles zauberst!

    LG Simone (die meist nur still bewundernd mitliest)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha wie cool! danke für das tolle Lob!!

      Löschen
  2. Irre, das kann ich nur bewundern! Das erste Bild sieht sehr lebendig aus - einfach nur genial!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Genau ich habe dasselbe gedacht!
    Bewundernswert deine Kunst. Wirklich, ich hätte da glaub meine mühe mit solchen kniffeleien aber vielleicht stelle ich mir das nur schwieriger vor, alle deine Filz-Tierchen sind härzig!
    Liebe grüsse lisa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so mega, was du da zauberst. Mensch Melli, du würdest gut zu uns in den Waldorfkindergarten passen :) Magst nicht als Erzieherin bei uns anfangen? Wir sind so idyllisch gelegen.....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich schwöre: am Vorschaubild dachte ich es sein echt! Woooow!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...