Sonntag, 28. Februar 2016

MAbinta

Falls Ihr glaub, ich nähe nun gar nicht mehr und filze nur noch,

dann muss ich Euch sagen: Natürlich nicht!!








Allerdings hatte ich im Februar Besuch von meiner Familie und anschliessend war ich krank.
Die freie Nähzeit musste (durfte!)  ich also brauchen, um für meine Arbeit zu nähen...







Aber einiges entstand nebenbei. Wie zB die MAbinta in der Proberunde für Ki-ba-doo.

Das ist ein A Linie Kleid, welches einerseits sehr schlicht gehalten ist, andererseits aber Raffinesse bei einem tollen Aussenbeleg und der Knopfleiste im Rücken beweist.






Optional kann man noch zwei verschiedene Taschenarten nähen, aber bei dem tollen Marrakesch Stoff wollte ich nur das Muster wirken lassen.







Ich fühle mich vor allem wohl in dem Schnitt, weil er an der Brust schön eng sitzt, aber den Bauch weich umspielt. Ich mags einfach nicht mehr eng!







Wer das aber lieber hat, dem sei gesagt: es gibt eine Option, bei der vorn und hinten Abnäher im Kleid sind und es sehr schön körpernah sitzt.







Hey und endlich kommt mal wieder die Sonne bei uns raus!! Gut, die Pollen könnten mir gestohlen bleiben, aber ich nehme sie für eine Gemüts-Sauna gerne ein paar Wochen in Kauf!






 Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Wunderschön das Kleid, deine Stoffwahl ist klasse, die Läng des Kleides ein Traum (endlich mal keine Omalänge bis Knie oder gar darüber) und die Strumpfhose dazu passt ausgezeichnet zu deinen Haaren. Sehr süß. Wann kommt das Kleid bei Kibadoo?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, dankeschön! Es ist seid heute online. Ich hab den Link im Text :)

      Löschen
  2. Ooooooh! Die Kombination aus Stoff und Schnitt - Strumpfhose+Haare - ist ein Traum!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön! ja, die kombination ist einfach mega :-). lg goldfaedali

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir wunderbar Melli! Der Stoff ist sowieso der Knaller!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wow, das Kleid, wäre direkt mal meins, der Stoff ein Traum, die Haarfarbe und Strumpfhose soooo genial dazu. Grandios.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit! Du siehst wunderschön aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oha oha... das sieht ja mal nach frühling.. nein ganz klar nach badeesee und sommer aus :))))

    Schau mal. In meinem neusten Post zeig ich deinen tollen Wenderock... ich lieb ihn so. Hab ihn sogar passend zum Luemai genäht. Dazu muss ich aber noch ein Post schreiben und das mittlerweile Lauflingkind reinschnallen hahahaha

    LG Danni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...