Montag, 22. Februar 2016

Mini-Pferdchen

Danke für Eure lieben Kommentare gestern.

Ja das Filzen ist wirklich eine kleine Nebenbei-Sucht geworden...aber das Nähen bleibt natürlich

..."die Geister, die ich rief" und so...


Letzte Woche habe ich so flach gelegen wie seid Jahren nicht. Wir husten alle seit Weihnachten mehr oder weniger schlimm, nur mein Mann blieb zum Glück verschont.

Es kam und ging - und kam und ging - und ich hatte schlussendlich als Höhepunkt eine Lungenentzündung.
Ich wüsste nicht, wann ich die bestellt hätte *augenroll


Naja, so habe ich drei Tage intensiv die Couch gehütet und um mich vom Nähen abzuhalten, eben ein wenig gefilzt.







Gestern habe ich Euch ja schon in mir heute unverständlichem Deutsch (Kinder!!) erzählt, dass ich richtig viele Pferdemähnenhaare bekommen habe.

Eine Freundin, die im schönen Wallis wohnt und die ich durch ein Forum vor vielen Jahren kennen gelernt habe, hat dort ihre junge Stute Quinoa untergestellt.
Über Facebook bekomme ich immer viel mit von der Ausbildung dieses hübschen Pferdes.

Ich bin selbst vor vielen Jahren sehr intensiv geritten und würde ich heute noch einmal alles erlernen müssen, ich würde es nur noch auf diese Art tun wollen.








Es nennt sich Natural Horsemanship bzw Parelli und sie reiten nur mit Knotenhalfter. Es gibt aber noch mehr Arten, ohne das Gebissstück im Maul.

Naja, und irgendwie wollte ich mich für ihr Engagement bedanken, weil sie tatsächlich nach meinem Aufruf, gleich am nächsten Tag bei allen Pferden im Stall Mähnenpflege betrieb.







Somit reist meine kleine Mini-Quinoa nun zu ihr ins Wallis...und ja, die Hübsche hat tatsächlich einen Aalstrich wie ihr grosse Vorbild.



Kommentare:

  1. Wundervoll und tausend Dank, für die lieben Worte über mich und Quinoa! Und vor allem natürlich für die zuckersüsse Mini-Quinoa. Herzliche Grüsse aus dem Wallis, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere deine Filzwerke. Die sind so toll. Und die ausdrucksstarken Augen dazu immer. Total schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...