Samstag, 19. März 2016

MUFASA

Mein Schwester bekommt ja im Juni ihr 1. Wunder.
Sie und ihr Mann sind grosse Löwenfans.

Zur Geburt (klar, ich sitz ja an der Quelle) bekommen beide von mir einen LueMai* mit ganz besonderem Design.
 
*die Tragehilfen nähe ich sozusagen beruflich für Tragebaby









Passend dazu wird es noch eine Tasche geben, welche den gleichen Löwenkopf der kleinen Nackenstütze noch einmal in Gross zeigt.









So entstand Mufasa...


















 Fertig!





Dann habe ich die Schablone neu ausgerichtet und konnte zu Nähen beginnen.





Den kleinen Löwen hab ich nicht während des Enstehungsprozesses fotografiert, weil ich das gleich wie beim Taschendeckel gemacht habe:



Ich habe mir Freezerpapier selbst hergestellt, aber ich geb zu, dass ich wenig Lust auf die Schnipselei hatte und alles sowieso etwas individualisieren wollte.






Darum hab ich nur die für mich wichtigsten Konturpunkte ausgeschnitten und mir mit Kreide auf dem Stoff markiert. Mit einem Schwamm gab ich die Basisfarbe auf den Stoff und nachdem alles gut getrocknet war, konnte ich das Papier aufbügeln.

Die wichtigsten Stellen waren nun also da und ich konnte freihand weiter malen.






Bis er dann fertig war.



Ich weiss nicht, wie gut man es erkennt, aber einzelne Farben haben einen tollen Schimmereffekt.







Nun habe ich vier (ok, theoretisch 5) Löwen gemalt und ich finds Hammer, wie unterschiedlich alle sind.








Stoffmalfarbe ist so was Tolles!!




 

Kommentare:

  1. Wow!!! Bin ganz hin und weg!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Sind die alle toll!! Ich könnte gar nicht entscheiden welcher der schönste ist... Wer so malen kann braucht wohl weder Stickmaschine noch Plotter noch sonst irgendwelche Hilfsmittel...Die bekommen so tolle Löwen alle nicht hin! SOoooo schööön!
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow....der absolute Wahnsinn!!!! Wunderwunderschön!!!!
    Deiner Schwester noch eine schöne SS und alles Gute euch allen und dem kleinen Bauchzwerg ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das ist ja genial!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. So toll deine Dinge, richtig klasse Melli! Nur zu schade, dass die Kinder und die Mama diese schöne Malerei ja im Grunde im angezogenen Zustand nie sehen ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...