Dienstag, 7. Juni 2016

Mein Sommer kann kommen

Heute brauch ich mal ganz viel Mut für meinen Beitrag.

Ich habe mir nämlich einen Bikini genäht.







Schon bei der Bestellung für die Badelycra der Grossen habe ich einen Sternestoff für mich mit ausgewählt.


Ich hatte seid Jahren einen Bikini daheim, der mir sehr gut passte, 
aber beim Unterbrustumfang zwei Zentimeter zu eng war.







Die Idee schon lange im Kopf, habe ich das Oberteil, 
welches ich so ja nicht mehr angezogen hätte, Schritt für Schritt aufgetrennt.
Eigentlich nur ein Cup, denn die andere Seite habe ich mir als "Spickzettel" vernäht gelassen.








Nachdem ich die Einzelteile als Schnittmuster kopiert hatte, ging es los.

Bei Badelycra braucht man einen kleinen Moment, bis die Nadelstärke und der Stich stimmt, ohne dass die Maschine Stoff frisst, oder Stiche auslässt.









Dann war das Oberteil fertig und sass erstaunlich gut.

Nun machte ich mich an die Hose. Schon lange find ich kleine Badeshorts super und so hab ich einfach einen Leggingsschnitt gekürzt und eingefasst verarbeitet.








Ich bin richtig richtig zufrieden mit dem Ergebnis und darum zeige ich hier jetzt auch Tragebilder, weil man sonst die gute Passform nicht wirklich erkennt.

Im Internet gibts soviel nackte Haut, da werdet Ihr bei meinem Anblick, 
jetzt auch nicht hinten über kippen....hoffe ich *lach









Ah...in die Shorts habe ich eine Bikinihose aus meinen alten Sachen mit eingenäht, so ist sie sicher blickdicht, denn sonst wär mir der Lycra zu dünn.









Damit geh ich jetzt zum Creadienstag.

Habt Ihr Euch auch schon mal an Badesachen ran getraut?




Kommentare:

  1. Wow! Ein ganz wunderbares Ergebnis. Ich bin begeistert. An Bikinihose habeich durch meinen Schnitt jayme rangewagt,ejedoch hat das mit dem Oberteil dazu bisher überhaupt nicht hingehauen. Aber dein Schnitt sieht klasse aus. Dann kann der Sommer ja kommen.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Klasse,
    Das sitz super!! Das hat sich gelohnt!!
    Ich bin arbeite gerade an einem Bikinioberteil (Triangel) was man unter dünnen Sommershirts tragen kann. Wie gesagt ich bastel noch :-D
    Habt einen guten Tag :)
    Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das sieht höchst professionell aus! Wie gekauft (und das ist absolut als Kompliment gemeint!)
    Das Oberteil sitzt perfekt! Und die Hose ist auch sehr cool! Gefällt mir richtig gut!
    Ich find's auch toll, dass du Tragefotos gemacht hast. Sonst könnte man die tolle Passform wirklich nicht erkennen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Dein Bikini sieht RICHTIG gut aus und passt auch perfekt! Mit der Figur kannst du dich locker sehen lassen. ;) Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Ausführen. Ich wage mich ja generell nicht so an Kleidung, aber ich denke mit dem Wurm in ein paar Monaten an unserer Seite wird sich das bestimmt ändern.
    LG; Rike

    AntwortenLöschen
  5. Spitze geworden :) und nein, dein Anblick ist sowas von ertragbar, da gibt es im Internet angezogen schlimmeres :)))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow alle Achtung. bin schwer begeistert. hast du echt perfekt gemacht.
    alles liebe
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Nein, daran hab ich mcih ncoh nicht rangetraut!!! Es steht dir so unfasbar gut, du wirst dich richtig wohl darin fühlen!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr cool aus, ist dir richtig gut gelungen! Ich hab mir gestern auch Badelycra gekauft, mal sehen ob ich daraus was tragbares nähen kann ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt muss ich nochmal fragen, hast du einen Bügel eingenäht? Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Claudia, und seitlich noch einen Plastikstäbchen für noch mehr Halt.
      Ganz lieben Dank!!!

      Löschen
  10. Ganz toll und so schön, dass du den Mut hattest es uns zu zeigen. Sieht wirklich schön aus und steht dir wunderbar. Ich habe wirklich Respekt vor diesen Bikini und Unterwäschenäherinnen

    AntwortenLöschen
  11. WOW. Man sieht, dass dir der Schnitt richtig gut passt. Das sieht ganz fabelhaft aus! :D

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll Melli! An solchen Schnickschnack habe ich mich noch nicht getraut. Aber es sitzt wirklich ausgezeichnet und steht Dir super!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Oberteil sitzt echt bombig! Super, dass du dich getraut hast das Ergebnis zu zeigen. Es sieht toll aus. Und ich sollte mich endlich auch mal an die Badehose für die Tochter wagen.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der Bikini steht dir echt super! An Badesachen oder Unterwäsche habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Vielleicht irgendwann mal ;-) Schön dass du die Tragefotos gezeigt hast!

    Viele Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  15. Damit kannst Du Dich echt sehen lassen, ob am Badesee, oder hier... das ist doch gleich. Sitzt toll und Respekt vor der Arbeit. Schön, dass Du mutig warst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Der Bikini sitzt ja super. Toll geschnitten, da war nicht nur die Vorlage sehr gut, du hast sicher auch noch einiges nacharbeiten müssen,ich hab auch schon Bikinis genäht und weiß, dass es immer wieder Millimeterarbeit ist bis ein Oberteil gut sitzt, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Und deine Figur kommt dabei auch sehr gut zur Geltung. Sehr cool!

    AntwortenLöschen
  17. Großartig! Das habe ich mich bisher noch nicht getraut, aber dein Beitrag löst bei mir schon Lust aufs "doch mal versuchen" aus! Sieht nämlich wirklich klasse aus und sitzt perfekt...sind die Cups noch irgendwie verstärkt? Der Sommer kann kommen - ist dir echt super gelungen!
    LG, Tyrsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tyrsten,

      ganz lieben Danke Dir!
      Nein sie sind doppellagig geäht und der Lycra innen ist minimal fester. Nur seitlich beim Umfang ist ein Plastikstäbchen einganäht für mehr Stabilität. Das war auch beim Original so.

      Grüssli Melli

      Löschen
  18. oh das ist soooooo toll geworden!!!! das will ich auuuuuuuuch haben.

    AntwortenLöschen
  19. woah, STERNCHEN!! und dann so ein toller Bikini, Kompliment! der sitzt wie angegossen.

    und trotz Warnung war ich (nachdem ich die Bezugsadresse endlich auf deinem blog gefunden hatte) mal auf der bösen Badelycra-Seite... böse, böse, böse!
    ;-)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Deinen Bikini supertoll! Der sitzt 1A! Wirklich perfekt. Toll, dass Du die Tragefotos gezeigt hast - erstens kannst Du Dich ja wohl sehen lassen und zweitens kann man so auch erst sehen, wie toll der Bikini ist! Perfekt! An Badesachen habe ich mich noch nicht rangetraut - ich werde des jetzt erstmal mit Sportzeugs versuchen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...