Freitag, 28. Oktober 2016

Minky und Anouk

Lustiger Titel...


letztens habe ich "Minky" Panele bestellt.









Minky sind kuschelige Polyesterfleecestoffe mit einer seidig-sanften Fellstruktur.









"Mink" bedeuted auf englisch soviel wie Nerv und das ist es tatsächlich...ein klein wenig nerzkuschelig.
Sie sind in der Breite ganz leicht dehnbar, aber ich habe ein Panel auch schon vorsichtig mit Vlieseline G700 verstärkt und es damit undehnbar gemacht.







So konnte ich es für einen LueMai verwenden.

Gerade in dieser Jahreszeit ist "kuschelig" ja besonders schön.









Ich musste nur darauf achten, dass der Rest der Stoffe sehr gut dehnbar ist, wie zum Beispiel der Glitzersweat am Rücken.








Die Kapuze und die Ärmel sind aus Alpenfleece.








Die schmale Silhouette von Anouk mag ich wirklich sehr.



Schnitt: Kibadoo

 

2 Kommentare:

  1. Total schön, gefällt mir sehr und das Material kannte ich noch nicht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und der Stoffpanel ist toll. Deine Zaubermaus scheint es zu lieben :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...