Dienstag, 22. November 2016

Ein zauberhafter Herbst

Ja, das wird es für mich.





Vor drei Jahren hatte ich mir dieses coole Longshirt genäht und Joli hatte für mich den Plott nach einer Pinterest Vorlage nachgebaut.








Nach drei Jahren war das Shirt dann irgendwann untragbar und ich musste es wehmütig aussortieren.







Jeder, der hier regelmässig liest, weiss, welch grosser Raglan Fan ich bin. 
Schöne Schnitte dafür zu finden ist echt schwer, da ich es nicht zu eng mag, aber Falten am Brustbereich soll es auch nicht haben.







Der Basic Raglan Hoodie von Kibadoo kommt in den nächsten Tagen als Twin(e)book, zusätzlich dazu noch zwei andere geniale Basic Schnitte. 





Auch diese hat Claudi 
- sozusagen als Weihnachtsgeschenk - 
für Euch als grosses Paket verschnürt, so das Gross und Klein komplett neu benäht werden können.

Diese stelle ich Euch dann in den nächsten Tagen vor.







Der Hoodie hat versteckte Taschen, welche mein persönliches kleines Highlight sind. 
Durch den seitlichen Einsatz wirkt alles schön schmal und fällt dabei trotzdem locker.







Dazu gibt es die Version Rollkragen, so wie ich sie gemacht habe, nur mit Bündchen oder einer Astronautenkapuze. Darauf steht die Zaubermaus total.






Den Plott hat mir Joli noch einmal gemacht! Juchee! 
An den Bündchen habe ich diesmal etwas mehr Zeit investiert, da mir Svetlanas selbstgestrickte immer so gut gefallen.







Ich hatte noch Restwolle und versuchte mich an den Farben der einzelnen Hogwartshäuser. Dass die Bündchen unterschiedlich sind, liegt aber daran, dass ich mich bei der Wolle verschätzte und nach dem ersten Griffindor-Exemplar kein zweites mehr heraus brachte...lach*

Aber Ihr seht, manchmal muss das so kommen. Jetzt finde ich den Hoodie noch viel origineller.



Vernäht habe ich Sommersweat und Glitzersweat.

Verlinkt bei Creadienstag :)



Kommentare:

  1. Die unterschiedlichen Strickbündchen sind große Klasse! Auch der Schnitt des Pullis gefällt mir. Obwohl ich schon viele Hoodie-Schnitte ausprobiert habe, bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten für mich :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole... dieser hier verdient locker eine Chance!

      Löschen
  2. Nie im Leben wäre ich drauf gekommen, dass die Bündchen gericksts sind! Das schaut sowas von nachh Absicht aus!

    Den Schnitt muss ich mir anschauen. Hab einfach noch keinen passenden Raglanschnitt für mich. Der schaut gut aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey an dich musste ich eben denken...wir zwei suchen doch schon lange ;)

      Übrigens steht das sicher auch dem kleinen Fuchs
      Ich hab schon so coole Jungs Varianten gesehen !

      Löschen
  3. Coole Idee mit dem Hoodie Plott. Mein Sohnemann ist auch riesiger Fan und hat mit den Büchern so richtig toll lesen gelernt. Ich suche noch nach einem Weihnachtsshirt und bin gerade ganz inspiriert von deiner Idee. Vielleicht appliziere ich einen silbernen Hirsch mit Expecto Patronum als Schutzzauber. Das würde ganz gut passen. :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, das freut mich...evtl ist auch das Bild was, was ich in einem der letzten Beiträge gezeigt habe ....

      Löschen
  4. Die Bündchen, das strahlende Grau zu deinen Haaren, die Taschen - alles SO schön!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Dein Hoodie ist wirklich wunderschön und gerade durch die Bündchen was ganz Besonderes! Ich finde, es passt perfekt zu Dir! Der Plott ist natürlich genial.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...