Dienstag, 13. Dezember 2016

Das hab ich scho so lange nicht mehr gemacht

Paperpiecing!!






Dabei soll irgendwann mal eine Decke aus den vielen Blocks werden.

Aber ich mache mir da keinen Stress.







Vor Kurzem nahm ich mir mal wieder eine Vorlage zur Hand und puzzelte mir zwei Vögel zuammen.

Auf Pinterest habe ich eine extra Wand, in der ich immer mal wieder sammle.






So ein Block entsteht je nach Schwierigkeitsgrad an einem bis zwei Abenden.
Mich entspannt diese Schnipselei total.








Beim Goldregenpfeifer waren die Teile manchmal wirklich winzig!
Ein Euro ist so gross wie ein Franken, so könnt ihr den Grössenvergleich gut sehen.






Nachdem ich beide Bilder fertig hatte, habe ich erst mal die restlichen Blocks aus der Schublade geholt und ausgelegt.







Viele brauche ich nicht mehr...vier vielleicht??

Es kommen ja noch Rahmen um die einzelnen Bilder. 
Na mal sehen. 

Heute gehts damit aber erst mal zum Creadienstag!!

Kommentare:

  1. Das ist unglaublich toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Melli!
    So viele schöne Dinge, die du hier zeigst begeistern mich tierisch und ich möchte sie unbedingt mal nachmachen! Dein Wahnsinns Quietbook, deine wunderschönen Adventsfensterbilder aus dem letzten Jahr, und so viel mehr. Diese Wahnsinns Stücke wandern nun auch auf diese Liste! Wirklich toll!
    Ich hoffe ich werde mal Zeit haben mich daran zu versuchen.
    Viele liebe Grüße
    Marijke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli,

    nun muss ich nochmals dazu schreiben. Ich habe mich viel umgeschaut nach schönen Vorlagen für diese für mich neue Technik, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Würdest du mir verraten wo du diese wunderschönen Motive her hast? Die Bilder gefallen mir total gut und sind sicher auch für die Kinder viel viel interessanter als rein geometrische Muster (ich selbst finde sie ehrlich gesagt auch viel schöner...).
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Marijke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marijke, entweder habe ich sie immer bei meinen Beiträgen verlinkt, oder du schaust mal auch meine Pinterest Seite in der richtigen Kategorie

      Grüssli Melli

      Löschen
  4. Wunderschön! Ich bin gespannt was du da noch für Blöcke zaubern wirst.

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja, jetzt wo ich mal wieder an einem richtigen PC sitze und bei dir stöbere wird auch direkt so einiges angezeigt! Sorry für die doofe Frage! Da werd ich gleich mal schauen gehen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...