Dienstag, 20. Dezember 2016

Eisig schöne Einnäher

...waren heute in der 19. Tür.








Gestern habe ich Euch ja schon den tollen Stoff gezeigt und heute gibt es passende Stoff-Ettiketten.


Heute erklär ich Euch mal, warum ich ab uns zu den Inhalt einiger Türchens des Schweizer Nähadventskalenders zeige:







Xenia von Wiiberchram ist eine der Organisatorinnen und sie fragte mich im Sommer an, ob ich nicht Lust habe, einige schöne Inhalte als Beispiel zu verzaubern.

Hey, wer sagt da nein???








Ich selbst beschenke mich jedes Jahr mit einem anderen Nähkalender und so machte es mir riesig Freude, hinter den Kulissen mitwirken zu können...und sei es nur als Designbeispiel-Näher.

Aber das Warten!! Das ist ja fast schlimmer als die Adventszeit in der Kindheit *lach


Die Art der Einnäher lässt verschiedene Arten der Befestigung zu, das find ich sehr gut.

Bei meiner MAtordis von gestern habe ich es als Bookcover-Label verwendet.









Bei einem Geschenk für die Tochter einer ganz lieben Freundin habe ich sie ganz normal eingenäht.







Wo passen kleine Schneeflöckli besser dazu!









Süss, nicht?

Eigentlich hatten wir uns für den grossen Elsa-Fan ein bemaltes Kleid oder Shirt überlegt. Da aber ihre Mama wie ich damit rechnen, dass diese "Phase" noch seeeehr sehr lang anhält, wurde es ein Kuschelkissen.







Ich habe dazu hautfarbenen Jersey mit dieser Technik bemalt und dann die komplette Elsa appliziert.


Dieses Kissen hat noch ein besonderes Highlight..und das im wahrsten Sinne!

Flureszierende Stoffmalfarbe! Meine ist von NighTec, denn ich war schon von deren Bildern über die Leuchtkraft begeistert.







Ich habe schon mit Nachtleuchtgarn und nachtleuchtenden Stoff gearbeitet, aber die Farbe ist definitiv das Intensivste!

Mit dem Kissen gehe ich heute zum Creadienstag!








Kommentare:

  1. Wow das wäre auch was für meine Nichte
    und das hast du komplett selber gemalt.... sehr beindruckend

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunder-, wunderschönes Kissen. Die kleine Elsa-Fan(in) wird bestimmt echt lange dran Freude haben. Die Idee mit dem bemalten Jersey find ich Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die gemalte Elsa ist ja der Hammer! Die nachtleuchtende Farbe macht das Ganze perfekt. Echt toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...