Freitag, 9. Dezember 2016

Schicke Reissverschlüsse

waren im heutigen Adventskalender - Türchen von Nähpaket.ch







Da diese süssen Spitzenreissverschlüsse selbst schon soviel her machen, habe ich zur Verarbeitung das schlicht elegante Snappap verwendet und mir eine Handytasche frei nach dieser Anleitung von Mondbresal genäht.

Renate setzt die Reissverschlüsse in den Filz und ich habe ihn einfach aussen aufgenäht und nur die Enden zwischen die beiden Lagen gelegt.





Das klappte sehr gut, wenn man sich die Enden mit einer Pinzette fest hält und vor dem letzten Stich etwas zurecht schiebt.








Habt Ihr auch Adventskalender für Euch...von Stoffshops oder sonstigen Projekten?










Ich nähe gleichzeitig ja noch die Farbenmix #adventskalendertasche2016 mit, zeige die Zwischenschritte aber nur auf der Facebookseite.



Wenn sie fertig ist, zeige ich sie natürlich komplett hier.



1 Kommentar:

  1. Ja, die RV sind so cool, hab ich auch schon vernäht an einem Kleid für Marie und sie findets klasse. Woher nimmst du nur die ganze Zeit in der Vorweihnachtszeit, so viel mitzunähen :) ich bin mal auf dein Farbenmix-Ergebnis gespannt :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...