Dienstag, 14. Februar 2017

Sei ein Fuchs!

Wer hier öfter liest, weiss...FÜCHSE und Otter...das fetzt.






Den schönen Fuchsstoff habe ich gesehen und bestellt.
Ich glaub, der hätte das Doppelte kosten können. 








Allerdings hatte ich auch schnell ein Problem: mittlerweile mag ich so wild gemusterte Stoffe nicht mehr zu plakativ tragen. Also ein komplettes Shirt aus einem Stoff wär mir zu viel geworden.







Der neue Basic Raglan Shirt/Kleid Schnitt von Kibadoo bot sich da bei einer "Entwilderung" des Stoffes an. Zuerst hatte ich den Wickelteil vorn genau anders herum geplant aber das war einfach "des guten Fuchses zu viel".






Jetzt hat alles mehr Rahmen und ich konnte ein zusätzliches Snappap-Highlight basteln.
Das hält auch nach dem Waschen wunderbar...also von dem veganen Leder bin ich im Moment wirklich ein grosser Fan.







Da mir Wickeloberteile oft unschön in den Ausschnitt verrutschen und ich immer das Gefühl habe, irgendwas zurecht zupfen zu müssen, habe ich eine Fake Wickel Variante gemacht, bei der die Seitenteile eingenäht sind.







Ich freue mich sehr, das Claudi diese Variante mit in ihr neues Ebook aufgenommen hat.

Ich liebe übrigends die Rückenansicht!








Diesen Schnitt habe ich trotz wenig Zeit meinerseits wirklich oft im Test genäht. Ich schaffe eher nur ein Teil pro Schnitt, aber ihr werdet es sehen :)








Meinen Snappap-Fuchs schicke ich noch zum Creadienstag!





Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja zuckersüß. Füchse sind schon was tolles.
    Das Short sieht echt Klasse aus. Und ich finde, so kommt der Fuchs sogar noch besser zur Geltung, als wenn es sich selbst erschlägt.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht klasse aus!
    Da bin ich gespannt auf mehr...
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hammercool dein neues Shirt und ich mag die "wilde" Stoffkombi. Wobei wild ja immer relativ ist, es geht doch immer noch etwas wilder. Insofern alles richtig gemacht :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Shirt! Dieser Zopfmusterstoff passt auch echt perfekt zu den Füchsen, finde ich! Supertolle Kombi! Die Fake-Wickeloptik sitzt bei mir auch besser, das habe ich bein den Kleidern auch so gemacht. Und der Snap-Pap-Fuchs ist natürlich das Tüpfelchen auf dem I. :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Shirt dir da von der Maschine gehüpft ist. Farbenfroh aber nicht zu bunt, einfach eine tolle Kombi ;)

    Lg Mira

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffkombination ist sehr schräg... aber wunderbar! Der Schnitt sitz einfach toll an dir!

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt passt perfekt und die Stoffkombi gefällt mir Fuchsfan auch sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...