Mittwoch, 19. Juli 2017

Mein persönliches Sommer- RUMS...Nachtwiese






Es ist verdammt lang her, dass ich mitgeRUMSt habe und es ist auch schon eine Zeit lang her, dass ich beim ersten Vorschaubild eines Stoffes einen kleinen Herzhüpfer bekam.







Meist denke ich dann immer: ok, wenn Du ihn bekommst, dann ja...wenn nicht, dann sollte ich nicht sein.






Naja, jeder, der den Stoff bekommen hat, hat auch die Nachfrage erlebt...kleine Schlachten auf den Zuschneidetischen....eigentlich ja lustig.





Ich muss sagen, ich hatte einfach Glück! Glück, dass mir die liebe Maria von Stoffherz tatsächlich noch ein tolles Stück auftreiben konnte!

Ich war echt glücklich und sicherlich ringt Maria immer noch die Hände über meine Penetranz, hihi..





Dann kommt ja noch der Moment, wenn man den Stoff bekommt und sich fast nicht traut, das Paket zu öffnen, aus Angst, Vorschaubild und Stoff unterscheiden sich zu stark.






Das war völlig unbegründet und so konnte ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen!


2013...oh ich sehe grad: vor 4 (!) Jahren habe ich mir ein Sommerkleid aus Resten genäht.
Dieses Kleid trage ich noch heute und werde regelmässig drauf angesprochen. Ich liebe es selbst...die Farben, die schlichte Form, der tolle Wow-Effekt am Rücken...






Das wollte ich wiederholen mit der Nachtwiese.

Ein paar Wochen zuvor habe ich wunderschöne Spitzeneinsätze von Mut mit Stil bestellt!
Mädels, die sind der Hammer und Antje hat gerade wieder aufgefüllt.
Ich schieb schon mal wieder meine Finger unter meine Beine, denn das ist schon fast Folter. :D
Die sind so schön.






Die andere Spitze, die des Ärmels und am Saum, ist ein Schnäppchen von Buttinette. 






Die Zuschnittreste des schönen Lillestoff habe ich als Übergänge appliziert, dazu noch etwas Stoffmalfarbe verwendet.




Ich mag übrigens diese unkonventionelle Länge...das mach es leger, dennoch etwas elegant. 
Wie gefällt es Euch?










 

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht mega aus! Richtig klasse Idee, so die Stoffe zu verwerten.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist der absolute Oberhammer! Einfach W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N!!!
    Den Stoff hätte ich auch gerne gehabt. Und wie. Leider hatte ich kein Glück. Aber man muss ja auch gönnen können und zu Dir passt er einfach sowas von genial, als wäre er für Dich entworfen worden. Spitze mag ich eigentlich nicht. Aber zu diesem Kleid ist auch das perfekt. Und man sieht es Dir direkt an, wie glücklich Du darüber bist. Ich finde es oberklasse!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. wow...einfach wunderschön, dein Kleid, damit wirst du ganz sicher Aufsehen erregen <3
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die hintere Spitze! Wooow! Aber es ist alles so stimmig. Auch das trägst du bestimmt lange gerne!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...