Donnerstag, 21. Dezember 2017

Adventskalender-Fenster

Wir haben eine sehr grosse Balkontür und eigentlich wollte ich dieses schon zu Beginn der Adventszeit für uns bemalen...tja, leider wunde ich krank und konnte mich die ganze letzte Novemberwoche nicht aufraffen. 
 
 
 
 

Das gab mir den Anlass zu einem Projekt, bei dem ich nicht ahnen konnte, wie schön das rauskommt und ich hab selbst sehr Freude daran.
Ich beschloss einen Fensterbild-Adventskalender für die Kinder zu machen und startete mit einem Baum für die Nummer 1. 
 
 
 
 

Jeden Tag malte ich abends ein Tier oder eine Sache dazu und die Mädchen freuten sich am anderen Morgen auf die Überraschung.
 
 
 










 
 

Manches habe ich mir als Malvorlage im Netz gesucht, vieles einfach probiert. Das Coole ist ja, dass man auch mal schnell mit dem Finger korrigieren kann.
 
 
 










 
 

Tja und nun ist unser Fenster wirklich voll und wer Lust hat darf gern bis zum Heiligabend auf Instagram bei mir weiter schauen (https://www.instagram.com/melenilex/)

















Vielleicht ist das eine Idee für nächstes Jahr...einfach bei Google "Tier xy Malvorlage" eingeben und ein bisschen suchen.
Es gibt aber auch wunderschöne Malvorlagen zu kaufen.
 
 
 

Fenster mit Kreidemarkern verschönert sind zu jeder Jahreszeit traumhaft.

Kommentare:

  1. Das ist soooo wunderschön! Die Idee ist klasse und das Bild einfach ein Traum. Danke das du es auch hier zeigst.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Ih bewundere deine Talent zum Malen. Auch deine Kreationen auf Stoff sind immer wieder klasse.
    Liebe Grüße und viel Spaß bis Heilig Abend
    CoBa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Danke, so ein Lob geht runter wie Öl

      Löschen
  3. Huhu!
    Das ist sooo traumhaft!
    Eine tolle Idee!
    Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Kreidemarker ausprobiert und bin begeistert. Meine Jungs auch, wenn ich sie gelassen hätte, könnten wir jetzt nicht mehr rausgucken! Aber so toll wie dein Bild sieht es bei uns nicht aus.
    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bei mir kann man auch kaum mehr raus schauen...das ist nicht das einzige Fenster 🙈

      Löschen
  4. Boah, einer der schönsten Kalender, den ich je gesehen habe. Die Idee ist genial und die Umsetzung für mich unerreichbar.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika, das freut mich echt sehr... aber ich Plan evtl was

      Löschen
  5. Auch bei uns tummeln sich Wichtel am Fenster. Kennt ihr die Kinderbuchserie Petronella Apfelmus? Könnten deine Mädels mögen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir haben das erste Buch und sie finden es ganz gut, leider hat es sie nie so „gepackt“ dass es mehrere wurden.

      Löschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee! Und sehr schön umgesetzt!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Absolut wunderschön geworden, da würde ich zuhause auch gerne drauf gucken können.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee und wie wunderschön das aussieht!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...