Seiten

Freitag, 22. September 2017

Shades of sunset

Leider kommt es im Moment nur noch selten vor, dass ich der grossen Maus etwas nähe.

Das hat gar nicht immer schlimme Gründe, sondern ganz einfache:

Wir kaufen oft einfach die Sachen, welche ihr gefallen oder die Omas schenken/schicken tolle Pakete.

So ist der Schrank gut gefüllt, ich hab etwas Pause und Fotos mag sie (eigentlich) eh nicht mehr gern machen.

BIS.....

...JA BIS mir Anita das Paket mit einigen ihrer neuen Eigenproduktionen geschickt hat.






Darin war nämlich der wunderschöne Farbverlaufsstoff Shades of Sunset, den ICH mich eigentlich für mich ausgewählt hatte.





Tja, da hab ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht *lach

Die rief nämlich sofort: "Und daraus mag ICH ein Kleid!"





Mit meinem Joker (*ha, jetzt sagt sie sicher nein*), dass ich dann nachher aber Fotos brauche, denn das sei eben ein neuer Stoff, hatte ich keine Chance!





Das "ok, Mama, kein Problem!" brachte mich also an die Nähmaschine, und ihr ein neues Kibadoo Winterkleid.






Von dem Lederimmitat-Jersey hatte ich noch ein paar Reste, welche super mit Effektgarn aussehen.






Wir haben beide richtig Freude an dem neuen Stück!





Shades of Sunset wird Urmeli an der Creativa auch exclusiv vorverkaufen.


Mittwoch, 20. September 2017

Zeit für Zwerge und ein bisschen Magie






Die kleine Maus hat sich wieder einmal ein Kleid gewünscht und ich wollte schon seit einer Ewigkeit das Schnabelina Kapuzenkleid ausprobieren.






Der Schnitt liegt hier schon sooo ausgedruckt und ich nehm ihn immer mal wieder in die Hand, aber irgendwie hats nie gepasst.

Bis jetzt! Der tolle Einhorn-Rapport "It's magic" ist nämlich 80cm lang und wenn man die Unterteilung an der Brust weg lässt, passt das hervorragend zu meiner Idee, ein Herbstkleid mit Zwergenlook zu nähen.






Ich hätte die Ärmel in der Kurzarm Version komplett aus dem ganzen Panel schneiden können, aber wie sagte ich bereits?...genau...Herbst!






Also die lange Version und so schnitt ich die Ärmel und das Kapuzenfutter aus dem wunderschönen Kombi-Stoff "Shades of magic" zu.





Ich finde es immer so lustig, wenn ich meinen Kindern Sachen mit Kapuzen nähe, diese immer zuerst aufgesetzt werden müssen und diese hier finde ich in der Zipfelvariante besonders herzig.






Der Stoff ist übrigens eine neue Eigenproduktion von Urmelis Stoffwelt und das ist nicht der einzige!!





In den nächsten Tagen darf ich Euch noch zwei wirklich tolle Designs vorstellen, welche es exklusiv an der Creativa Zürich zum Vorverkauf gibt. Nachher gibts die dann natürlich auch im Laden bzw online zu bestellen. Urmeli hat extra zur Creativa 12 neue Stoffe entworfen.







Freitag, 15. September 2017

3 mal gepimpt...so wird Religionsunterricht cool

Nach meiner Sommerpause kann ich hier wieder mit neuem Schwung starten.

Wir hatten dreieinhalb tolle Wochen in unserer alten Heimat und unsere Familien quasi inhaliert!

Und es sind auch ein paar freie Tage nur für mich und meinen Mann dabei gewesen, indem wir auftanken konnten.

Danach war meine Mama auch noch gute drei Wochen zu Besuch bei uns, was vor allem ich sehr genossen habe.







Die Kinder saugen ganz viel Omi auf und erleben jeden Abend eine spannende unendliche Gute-Nacht-Geschichte, in der die Mädchen wichtige Rollen spielen und sich auch mal neue Gestalten wünschen können. Zauberhaft...







Natürlich mag ich meiner Mama auch immer gern eine Freude machen und so nahm sie sich 3 Shirts mit, welche ich dann aufgehübscht habe.

Das erste mit einem Plott, den mir Sarah von Schircheleien nach einer Vorlage aus dem Netz gebastelt hat. Mama unterrichtet evangelische Religion, und das auf eine wunderbar coole Art.







Wenn ich mit ihr in ihrem Heimatort über den Stadtplatz schlendere, kommt es nicht selten vor, dass uns Schüler anhalten und mit ihr reden. Kleine wie Grosse...letztens erst ein junger Mann, dem ich in seinem Checker Outfit gar nicht solche Höflichkeiten zugetraut hätte, die er mit meiner Mutter austauschte.





Das zweite Shirt habe ich ihr vor ca 10 Jahren gemacht und das war, glaub ich, eine meiner ersten Stoffmalereien. Sie schont es sehr und es sieht echt noch gut aus. Nur das Glitzer um das Tribal lies nun etwas nach und so bekam es wieder ein wenig mehr Pfiff.





Das dritte Shirt symbolisiert für mich Jesus als in Löwenform, siegreich über die Mächte des Bösen. Den schönen Kopf habe ich bereits dreimal gemacht und er sieht dadurch natürlich jedes Mal anders aus.




Ich bin unendlich stolz auf diese superschicke Hammer-Frau und irgendwie wiederstrebt es mir fast, in diesem Text das Wort "Omi" überhaupt zu verwenden!

Hach, Mama...ich hab Dich so lieb!