Freitag, 18. Mai 2012

Mondsüchtig....

Ja, so würde ich das Plüschauge manchmal beschreiben.
Sie liebt den Mond über alles.

Eigentlich hatte ich vor, für den Bauchzwerg eine Spieluhr selbst zu nähen, aber mir war auch klar, dass es natürlich auch eine zweite für die Grosse geben muss.

Da ich auf das Besondere stehe, hatte ich auch keine Lust auf La Le Lu und Brahms Wiegenlied.
Das findet man ja überall.

Nein, ich habe bei einem tollen Shop (KLICK) traumhafte Melodien entdeckt und bestellt.
Anfangs wusste ich nicht, welches Motiv ich wählen sollte.
Bei einem dm-Markt- Besuch in den Ferien wurde mir diese Entscheidung sofort abgenommen.

Das Plüschauge verliebte sich in eine Mondspieluhr
(mit dem typischen La Le Lu Getüdel *lach*).

Also schnell das Smartphone gezückt und Foto gemacht. Denn er musste genau so aussehen.
"Mit Stöörn!"


Naja, ganz genau geht ja über die Ehre und so habe ich mir schon ein wenig künstlerische Freiheit heraus genommen.


Genau! Bei meinem kann man nämlich die Mütze abnehmen..höhö!

Tja...und er kommt sehr gut an.














Es schaukelt sich damit wunderbar in den Schlaf.
Ach ja....er spiel übrigens 

"Sandmann lieber Sandmann"



Kommentare:

  1. Oh, wie schöön! Deine ist also bei Weitem tausendmal schöner als die vom dm.....
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ja, jetz kommt mir noch in den Sinn: unser Sohn sagt auch immer, wenn er den Mond am Himmel sieht: "gäu Mama, das isch mi Mond".... also ich hab auch einen mondsüchtigen zu Hause!
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. ganz süß! Mein großer Schatz hat eine sehr ambivalente Beziehung zu unserem Himmelbegleiter. Bei ihm mischt sich eine Riesenportion Faszination mit Angst. Manchmal kommt er heulend zu mir und schreit panisch: "Ich habe den Mond gesehen"!. Wenn wir ihn dann gemeinsam anschauen beruhigt er sich meistens wieder. Keine Ahnung was ihn da bewegt. Vielleicht braucht er auch so etwas um sich mit dem Mond anzufreunden...

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß das ist!!! Ganz, ganz toll!

    Guck mal in meinen Blog.... :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mond ist noch viel schöner als die Vorlage! Wunderschön.

    liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, auch mein Fröschlein steht total auf den Mond und das Lied muss ich ganz oft singen, nicht nur zum einschlafen ;-). Vielleicht wäre das nochmal ein Geschenk vom Osterhasen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...