Donnerstag, 7. Juni 2012

Endlich hab ich das richtige Schnittmuster...

...für meinen tollen Printstoff gefunden.

Ich hab mich in den Hirsch von Stoff und Stil verliebt, bestellt und suche seid einer ganzen Zeit nach einem Schnitt, wo er auch gut zur Geltung kommt.
Erst dachte ich an eine Tunika, aber die hätte ich gerafft nähen bzw höchstwahrscheinlich Abnäher machen müssen.

Also ein Rock...hmm...aber was für einer???

Neulich war ich zu Besuch bei einer Freundin und sie präsentierte mir einen neuen und ich wusste sofort: PERFEKT!!

Also schnell ein wenig Mass genommen und daheim gings los.

Einzig ärgerlich war, dass in den Druckknopfpackungen doch tatsächlich manchmal ein Drucki zuwenig drin ist *ärger* und somit kann ich ihn erst jetzt zeigen (das gute Stück hängt schon ein paar Tage im Schrank)

Nun ist er aber fertig, mein Onesize - Rock und ich liebe ihn schon jetzt.
Theorethisch könnte ich ihn jetzt mit Schwangerschaftsbauch auch schon tragen, aber für meine Bilder war mir ein Kleiderbügel jetzt lieber. *schmunzel*

Der Rock ist wendbar und das Täschchen kann sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite angeklickt werden. Falls ich es mal nicht dranhaben mag, ist die Knopfleiste schön verblendet.

Vorderseite



Wendeseite



Knopfleiste für die Tasche



Tasche

Tragebilder reiche ich dann in zwei Monaten nach, wenn ich ein wenig schlanker bin.

Dann wollte ich meine neuen Leser herzlich begrüssen und mich bei Euch mal für die immer lieben Kommentare bedanken!
Das tut so gut und ich freue mich über jeden Satz wir ein Hirsch :D

DANKE!!




Kommentare:

  1. Da passt ja der Stoff super gut drauf und mit dem Täschchen ist es ein genialer Schnitt

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, das nenn ich mal ein echtes einzelstück. gefällt mir wahnsinnig gut! vor allem die integrierte tasche ist einfach genial. in einer der letzten ottobres is ein ähnlicher rock - den wollt ich schon ewig mal nähen und vielleicht klau ich dir die idee mit der tasche, wenn ich darf :)

    und: ich würde mich durchaus über tragebilder mit bauch freuen!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. der ist so cool! Und das mit der verstellbaren Knopfleiste ist ne gute Idee, das merk ich mir!

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!
    Nie hätte ich mit so einem Stoff geliebäugelt...aber mit deinem Rockbeispiel heißt es wohl wieder einmal "sag niemals nie" ;)
    Was ist das für ein Schnitt?
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus!
    Und der Hirsch wirkt darauf echt fantastisch.
    Mich würde auch interessieren welcher Schnitt das ist. *habenwill*

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Supercool, der Rock! Was ist denn das für ein tolles Schnittmuster, das würde mich auch brennend intererssieren???

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein sehr , schönes Stück-trotz oder gerade wg. dem Hirsch *g*

    Kg, Antje

    AntwortenLöschen
  8. Öhm, meine LG :) Smartphones und ich sind noch keine Schreibfreunde ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin über Rosi auf deine Seite gekommen und hab mir es hier gleich mal gemütlich gemacht. Der Rock ist toll und ich bin schon ganz hibbelig, weil ich es kaum erwarten kann auch so einen Rock zu machen!! Bin schon sehr gespannt auf deine Anleitung...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. ein traum!!! find ich echt spitzenmäßig!
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...