Sonntag, 16. Dezember 2012

* Weihnachtskleid Sew Along Teil 4*




Ich wünsche Euch einen tollen 3. Advent!
Den 4. Teil der tollen Weihnachtskleidaktion von Katharina
stimme ich mit meinem Lieblingsweihnachtslied an:



Mittlerweile ist richtig Weihnachtsstimmung bei uns eingezogen,
auch wenn ich mich mit der diesjährigen Deko sehr zurückgehalten habe.
Hauptsache ich bin am 24. fertig dekoriert..hihi.
Also weiter gehts mit:

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.
Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf!

Mein Kleid ist soweit fertig und sitzt wirklich ganz gut.
Ich bin zufrieden mit der Passform, 
obwohl ich es beim nächsten Mal sicher mit Nahtzugabe zu zuschneiden.

Mein Extra mit der Stillöffnung klappt auch
 trotz des sich weniger dehnenden Wollstoffes genau an der Öffnung.


Nur die Ärmel musste ich kürzen, da das 
1. meine Lieblinglänge ist und
2. da der Stoff so eng, dass es schon unangenehm war.

Das Kleid ist von der Passform eher schmal.
Daran musste ich mich erst gewöhnen.
Ich mags es mittlerweile sehr und werde sicher noch eins nähen.

Bei den Applikationen habe ich natürlich ein wenig was Eigenes einbringen wollen.


Die kleinen Palliettenblümchen gab es vor einiger Zeit
 in einem grossen Perlenset bei Tchibo.
Einen Pfau (oder Paradiesvogel - wie man es nimmt)
 fand ich so stimmig wegen der schönen Musterung des schwarzroten Jersey.

Nun überlege ich, ob es nicht noch schön wäre, 
winzige Pallietten am Schwanzgefieder aufzusticken.

Nicht viel, nur am unteren Rand...

Was denkt ihr?

Auf diesem Foto kann man nun schön die dezente Öffnung erkennen.
Beim vorletzten MeMadeMittwoch habe ich ein Kleid mit dem gleichen
Prinzip gezeigt. Dort ist auch ein Bild, wie es ungefähr funktioniert.


Tragebilder gibts dann das nächste Mal beim Finale.
Wer weiss, ob ich den Vogel nicht doch noch etwas aufmotze.

Hach und nun schau ich mir die anderen Fortschritte an.
*Spannung!*


Kommentare:

  1. oh ein wunderschönes kleid!!! das würde ich sofort haben wollen! viele liebe grüße!! manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wirklich schön aus. Der Pfau ist ein echter Hingucker. :)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich klasse geworden. Der Pfau ist spitze - ich würde aber vielleicht auch noch ein paar Pailetten annähen. Das macht das Ganze noch besonderer.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Mensch!das wird ein wunderschönes Kleid!
    Da hast Du wirklich etwas ganz besonderes gezaubert!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Stillöffnung ist genial - sowas hätte ich damals supergern gehabt! Das Kleid bewundere ich jedes Mal, wenn ich den Katalog in den Händen habe - aber nach deiner Beschreibung zur Passform ist es definitiv nicht mein Schnitt. Ich bin sehr gespannt auf Tragebilder und ich würde den Pfau nicht weiter"bearbeiten" - aber vielleicht fehlt mir da nur die Phantasie :-)
    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast du ja wirklich ein Unikat geschaffen. Für Applikationen und dergleichen fehlt mir die Geduld. So ein paar wenige Pailleten könnten ganz passend sein.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden! Ich bin gespannt auf Tragebilder!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Also, so wie es da liegt sieht es schon mal sehr, sehr schön aus, alles ist so wunderbar stimmig, toll!
    Ich bin gespannt, wenn Du es angezogen zeigen wirst.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. Würd ich auch sofort anziehen. Sieht sehr schön und vor allem superbequem aus.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das toll geworden! Und die Applikation auch einfach super. Ein bisschen Glitzer peppt das aber sicher noch mehr auf. Ich hoffe nur, dass dir das Kleid auch nach der Stillzeit noch passt. Wäre echt schade, wenn nicht.

    Sei ganz lieb gegrüßt,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm...das denke ich sicher.
      zunehmen sollte ich dann nicht mehr, aber die zwei mäuse halten mich gut auf trapp.

      und wenn ich doch noch eine kleidergrösse runterrutsche, dann sitzt das auch noch.

      lieben dank an euch alle für die lieben kommentare

      Löschen
  11. Mir gefällt dein Kleid jetzt schon sehr sehr gut.
    Dass es auch eine Stillöffnung hat, ist ja richtig klasse!
    Ich kann mir das mit den aufgestickten Pailletten richtig gut vorstellen und würde es machen. :)

    Lieben Gruß und einen schönen Adventssonntag,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist sehr schön geworden. Viel Freude beim Tragen.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht sehr schön aus! Die Idee mit den Pailletten finde ich toll! Ich freue mich schon aufs Tragefoto!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. siehst ganz toll aus. bin auf die Tragebilder sehr gespannt.
    Pailletten finde ich toll, solange es sehr wenige sind. soviel zu meiner Meinung :)
    schmutz

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch sehr gespannt auf die Tragefotos, aber sieht schonmal sehr schön aus. Ein paar Pailetten fände ich genau noch passend :)

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Kleid! Ich bin begeistert ... und du bist schon fertig ... ich versinke in Neid ;-)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  17. Hachz...schon fertig! Super, ich freue mich auf Trage-Bilder!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...