Samstag, 2. Februar 2013

50f - Oben

Wenn ich das Plüschauge montags von der Waldspielgruppe abhole,
habe ich meist ein paar Minuten und mache gern ein paar Schnappschüsse.

Ein Bild gefiel mir nun so gut, dass ich es zum Projekt 50f dazu nehmen mag.

Ganz genau weiss ich den Namen dieser distelähnlichen Strassenpflanze nicht,
aber ich bekomme oft mal ein Sträusslein davon 
und finde, auch das machst sich neben allerlei Blättern
manchmal ganz toll in der Vase.

Sanft mit Schnee gezuckert recken sie ihre Köpfe weit nach oben.





Kommentare:

  1. Liebe Melli,
    den genauen Artnamen kann ich dir nicht sagen, aber bei der Pflanze handelt es sich zumindest um eine Karde. Die mag ich auch echt gerne!
    Liebe Grüße,
    HingaBe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo HingaBe,

      wow danke! Das ist ein Begriff, den ich noch nie gehört habe.

      Herzliche Grüsse
      Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    das Bild ist superschön. Ja, das ist eine Karde, aus deren Wurzeln kann man ein super Mittel gegen Zeckenbisse gewinnen und die getrockneten Köpfchen stecken ganz oft in Gestecken (haste bestimmt schonmal gesehen).

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow ihr seid super.
      Ich lern hier richtig was dazu.

      Danke

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...