Samstag, 9. März 2013

flori - FLORA - florallalla....

Ich bin mal wieder im FLORA Fieber.

Mein Plüschauge braucht dringend Longshirts 
und bei einem Kaffeeklatsch mit Sarita von SCHNIRCHLeien 
 und der HummelBär Mama, beschloss ich, 
grad 4 von diesen tollen Shirts zu nähen.

Eins für jedes Mädchen.
Dabei zeigt sich, wie toll wandelbar dieser Raglanschnitt ist.

Zuerst machte ich eins für die Maximaus.

Wunschangaben waren: 
blau, nur nicht zu viele Tüddeleien. 
ABER trotzdem ein Blümeli muss drauf..höchstens zwei :D





Da ich weiss, dass die Mädels auf Sterne stehen, 
machte ich die Ärmel aus den genialen Znoks - Sternen.
Tolle Knöpfe dazu und fertig mit eins zwei Blümeli.

Das zweite für die Minimaus durfte ein wenig mehr Flieder werden.
Auch nicht zu kitschig aber doch...  ;)




Klar, auf welches Tier die Minimaus besonders steht, oder?!

Zwischendrin kam die Flora fürs Plüschauge.
Sie ist im Moment voll im 
Prinzessinnen-quietsch-Glitzer-rosa-Pferdchen-Tüddel-Fieber.
*schnauf*

Gut, dass ich sie als Baby immer
nach meinen Lieblingsfarben benäht und gekleidet habe, 
so ertrage ich das mittlerweile echt gut.
Es macht sogar Spass, so richtig richtig kitschig zu nähen.





Diese genialen Aufbügler habe ich von Zwergenstoffe.
Sie kommen von Safuri.
Irre schöne Motive, die sich klasse verarbeiten lassen.

Einen Prinz gabs auch zum Dornrösschen.
Die Glitzerschmettis habe ich aus Bügelfolie ausgestanzt.




Nun zum Schluss noch das kuh-le Teil für die Tigermaus.
Hier wusste ich, dass sich Sarita in meinen kürzlich bestellten 
Kühe-Jersey von Stoff & Stil verliebt hatte.
Also tobte ich mich mit einer Appli im Skizzenlook aus.





Die Tragebilder der *Mäuse* reiche ich mal nach.
Gefreut haben sich alle sehr.


Kommentare:

  1. Mir gefällt das Shirt mit der Kuh am besten und die Hasenappli find ich total schön :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli,
    die Oberteile sind ja wieder allerliebst geworden!
    Es ist immer wieder eine Freude bei dir vorbeizuschauen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wow, die Shirts sind wirkich alle klasse. Ich bin ja schon auf die Wünsche meiner Tochter gespannt, sobald sie reden kann - das geht wahrscheinlich schneller, als mir lieb ist, dass sie bestimmt, wie genäht wird ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Shirts! Und jedes mit dem gewissem Etwas :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. kein wunder, da ist ja eins schöner als das andere.
    neee, sie sind alle super schön

    AntwortenLöschen
  6. Die sind alle toll, aber das beste ist die Kuhapplikation :D. So eine hübsche, liebenswerte Kuh ist das :).

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow... Eins schöner als das andere.... Das mit der kuh ist ja allerliebst
    .. auf ein tragefoto bin ich ja seehr gespannt... Glg stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Alle 4 Shirts ganz toll! Und die Kuh ist einfach genial! Tausend Dank!

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wow - so einte tolle Parade - die sind klasse geworden :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. einfach super, mega, hammer!!!! vielen herzlichen dank. Minimaus findet sie sehe aus wie ein Engel <3

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn ... gleich vier tolle Shirts! Das Kuh-Shirt ist allerdings mein Favorit.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das sind alles total geniale Oberteile! Und mit soviel Liebe zum Detail gemacht, gefallen mir alle richtig gut!

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja wunderschöne Oberteile. Glaub ich gerne, dass sich die Mädels gefreut haben. Das Kuh-Shirt ist mien absoluter Favorit, den Stoff brauch ich auch :-). Und das es Bügelfolie gibt, geschweige denn, dass man die so toll stanzen kann, wusste ich bisher nicht, aber da werd ich mich wohl auch mla dannach umschauen.
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja bei uns gibts die sogar in der Bastelabteilung im Baumarkt.
      Die ist genauso gut wie die Gütermann Bügelfolie, die man auch im www bekommt.

      Löschen
  14. Tolle Shirts! Mir gefällt der Schnitt so gut aber ich bekomme den Halsausschnitt nicht hin. Darf ich fragen, ob Du den beim ersten Shirt mit Webware gemacht hast? Bei mir war es dann viel zu weit. Oder hast Du das Gummi komplett durchgezogen?

    Danke,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      nein der Gummi ist nur ein kurzes Stück eingenäht.
      Allerdings habe ich das Halsbündchen seeehr stark gedehnt angenäht.
      Vielleicht ist das der Unterschied.

      Grüssli und gutes Gelingen!

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...